• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe beim Reverse Flow SMOKER Bau

willi77

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Ich benötige eure Hilfe.
Ich starte gerade mein Projekt Smoker aber bei einige Maßen bin ich mir nicht sicher(Proportioinen).

Da ich das Material bereits besitze sind mir die Länge und Durchmesser bereits teilweise vorgegeben.

Hier ein Plan, noch nicht Reverse FLOW - Version:




Daher interessieren mich die Länge des SFB und in welcher Höhe diese anschließen soll (Wandstärke 5mm)
Die Länge des Rauchrohrs (DM = 10 cm), bzw. die Positioniereung der beiden Roste.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG Willi

Smoker.jpg
 

Anhänge

  • Smoker.jpg
    Smoker.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 1.739
Zuletzt bearbeitet:

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo

Hallo,

na das wird ja ne schräge Kiste.

Welche Teile hast du denn schon rumliegen?

Grüße

DerHoss
 

Loferer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich würde den GK 1m Lang machen
Und die FB 0,5m

Den Rost mach ich bei meinen Smoker in die Mitte. Da ja am meisten Platz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas H.

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
OP
OP
W

willi77

Militanter Veganer
Hallo Andreas.

Danke für deine Idee. Eine Reverse-Variante wäre wahrscheinlich die Bessere.

Was wären deiner Meinung nach die notwendigen Massen dazu? (schwarz = vorhandene Masse)




Das Rauchrohr hat einen DM vom 100mm - reicht das für einen optimalen Abzug? Proportionen?

Auf welcher Höhe soll das Blech sein?

Danke im Voraus.

LG
Willi

Smoker1.jpg
 

Anhänge

  • Smoker1.jpg
    Smoker1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 1.509
Oben Unten