• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Reverse Flow SMOKER Bau

willi77

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Ich benötige eure Hilfe.
Ich starte gerade mein Projekt Smoker aber bei einige Maßen bin ich mir nicht sicher(Proportioinen).

Da ich das Material bereits besitze sind mir die Länge und Durchmesser bereits teilweise vorgegeben.

Hier ein Plan, noch nicht Reverse FLOW - Version:


attachment.php


Daher interessieren mich die Länge des SFB und in welcher Höhe diese anschließen soll (Wandstärke 5mm)
Die Länge des Rauchrohrs (DM = 10 cm), bzw. die Positioniereung der beiden Roste.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG Willi

Smoker.jpg
 

Anhänge

  • Smoker.jpg
    Smoker.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 1.881
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo,

na das wird ja ne schräge Kiste.

Welche Teile hast du denn schon rumliegen?

Grüße

DerHoss
 
Ich würde den GK 1m Lang machen
Und die FB 0,5m

Den Rost mach ich bei meinen Smoker in die Mitte. Da ja am meisten Platz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas.

Danke für deine Idee. Eine Reverse-Variante wäre wahrscheinlich die Bessere.

Was wären deiner Meinung nach die notwendigen Massen dazu? (schwarz = vorhandene Masse)


attachment.php


Das Rauchrohr hat einen DM vom 100mm - reicht das für einen optimalen Abzug? Proportionen?

Auf welcher Höhe soll das Blech sein?

Danke im Voraus.

LG
Willi

Smoker1.jpg
 

Anhänge

  • Smoker1.jpg
    Smoker1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 1.654
Zurück
Oben Unten