• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe BK Grillplatte oder Weber Wendeplatte

SK284

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
Ich wüsste gern eure Meinung. Ich möchte auf dem Summit 470 mehr "kochen". Ich würde gern große Mengen Schnitzel, Zwiebel, Pilze oder sonstiges machen. Dafür habe ich 2 Hilfmittel ins Auge gefasst und kann mich nicht entscheiden.

Die Weber Wendeplatte 7404
Pro
- passt genau in den Grill
- speichert lange die Hitze

Contra
- Fett läuft direkt in denn Grill
- ich kann die Platte nicht in eine kältere Zone schieben
- ist pflegeintensiv

Die BK Edelstahlplatte
http://broilkingstore.com/images/broilking_69165_grillplatte.jpg

Pro
- Passt in die Spülmaschine

Contra
- keine Ahnung, ob alles anhängt.

Hat jemand Erfahrung, bessere Vorschläge oder Bilder von Gerichten?

Danke schonmal
Stefan

Danke für den Link, leider wird hier nur Bacon gegrillt. Mich würde interessieren, ob man auf der Edelstahlplatte auch Zwiebeln, Pilze oder sogar Pfannkuchen machen kann.
Oder gibt es nicht die Eierlegende Wollmilchplatte?
Gibt es Gerichte, die ich nur auf einem der beiden Platten machen kann?

Sind viele Fragen, aber ich wollte mir erst mal nur eine der beiden Platten holen.

Dann frag doch mal einfach bei dem Kollegen oben im Link nach was er inzwischen mit seiner Edelstahlplatte so gegrillt hat, und wie er damit zufrieden ist. Ist ja schon etwas her. Ich denke das wird nicht nur bei Bacon geblieben sein.

Hab ich gerade gemacht. Danke für den Tip. manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Zusammenhänge;)

Erst mal Danke für die Antworten. Ich glaube ich habe mich nun für die Weber 17509 entschieden. Ich muss nur noch die Größe Platte mit der Wendeplatte vergleichen.

von santos gibts doch so einsatzpfannen aus edelstahl. weiss nur nicht obs die auch für den summit gibt. aber für schnitzel oder sowas wär die doch perfekt. hat auch keinen ablauf wo dir alles in den grill läuft.

Das habe ich auch schon gesehen, leider gibt es den Einsatz nur für den Genesis. Köln ist mir etwas zu weit zum Testen. Ich glaube ich schreibe Santos mal an, ob das passt.

Nichts zu danken.

Na dann hast ja eigentlich das perfekte Teil gefunden.

Über nen Erfahrungsbericht würde ich mich im übrigen freuen, ich grübel nämlich selbst über die Pfanne nach :D

Leider hat meine Auto-Inspektion nun die Grillkasse geplündert. Der Test kommt also erst nächsten Monat.:motz:

Ich wollte mich aufgrund eigenen Interesses mal erkundigen, ob es hier schon was neues gibt?

Nö, leider noch nicht. Es wird auf jeden Fall die Einsatzpfanne. Wuki 3 nimmt aber gerade soviel Zeit ein, das ich gerade zu nix komme...

Kann das eigentlich sein, das wenn man die Einsatzpfanne einlegt, das dann mehr als nur ein Grillrostsegment raus muss. Hätte das ja gerne das ich 2 Segmente dir hätte, plus die Pfanne.

:angler:Am 09. habe ich Geburtstag. Meine Frau wollte mir dann die Pfanne schenken. Solang muss ich noch warteten

So, mit einem Tag Verspätung kam die Einatzpfanne an. Hier die Bilder. Eingeweiht wird die Pfanne am Sonntag mit Schnitzel. Hier die Bilder.

IMG_2525.JPG

IMG_2526.JPG

IMG_2527.JPG

IMG_2529.JPG

IMG_2530.JPG

Anhänge

• IMG_2525.JPG
    IMG_2525.JPG
    376,8 KB · Aufrufe: 2.340
  • IMG_2526.JPG
    IMG_2526.JPG
    355,3 KB · Aufrufe: 2.389
  • IMG_2527.JPG
    IMG_2527.JPG
    339,9 KB · Aufrufe: 2.366
  • IMG_2529.JPG
    IMG_2529.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 2.467
  • IMG_2530.JPG
    IMG_2530.JPG
    361,3 KB · Aufrufe: 2.419
So, heute morgen erst mal Frühstück auf der Platte gemacht.
Erst einmal die Pfanne ausgebrannt und mit Trennspray eingesprüht

IMG_2532.JPG

IMG_2533.JPG

IMG_2534.JPG

Anhänge

• IMG_2532.JPG
    IMG_2532.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 2.346
  • IMG_2533.JPG
    IMG_2533.JPG
    518,4 KB · Aufrufe: 2.311
  • IMG_2534.JPG