• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe !!! Einmal 130° bitte

ChillnGrill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

entjungfer heut meine 67er Kugel und des Ding will einfach nicht unter 150° .... Die armen Ribs !!!!

Unter Luftöffnung fast ganz geschlossen, oben nur ca ein viertel offen, 2 Char Baskets mit frischen Kohlen, links und rechts je 5 glühende ausm Anzündkamin drauf.

Bin noch Anfänger... was mach ich verkehrt.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben weiter zumachen, so das grad eine Stricknadel reinpasst.
 
OP
OP
ChillnGrill

ChillnGrill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für den prompten Tipp ;)

Halte Dich auf dem Laufenden
 
OP
OP
ChillnGrill

ChillnGrill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Outdoorchef bzw Maverick stehn no aufm Wunschzettel, wie genau sind denn die Deckelthermometer? Darf i mir´s schönreden und der zeigt 20° zuviel an :D
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaub beim indirekt Grillen ist die größte Temperatur unterm Deckel. Ein Funkthermometer mit dem man die Grilltemperatur auf dem Rost und die Kerntemperatur im Fleisvh messen kann ist schon eine feine Sache. Vielleicht weiß ja jemand wie groß die Unterschiede wirklich sind?
 
OP
OP
ChillnGrill

ChillnGrill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Dein Tipp zeigt Wirkung :worthy::worthy::worthy:

--> knapp 140°

Danke
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:prost:

Freut mich, aber nicht vergessen zu kontrollieren.
 

Puff der Drache

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Also ich benutze 1 Kohlekorb der von Anfang an mit Glühenden Kohlen voll ist, bisl feuchtes Holz dann noch drauf. Unten immer ganz offen und oben wie dingogriller es beschrieb und dann passt die Temp bei ca. 120. Abgesehen davon.... BILDER BITTE :-D
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin.

Also ich verlass mich immer auf das Deckelthermometer und es ist bis jetzt noch nix schiefgelaufen.
Wenn es ungenau messen sollte, ist es mir doch egal.
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin.

Also ich verlass mich immer auf das Deckelthermometer und es ist bis jetzt noch nix schiefgelaufen.
Wenn es ungenau messen sollte, ist es mir doch egal.
Seh ich auch so,ich machs genau so.
*Das reimt sich ja*:-D

Nimm das nächste mal etwas weniger Brennstoff.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Das Deckelthermometer bei der Weber Kugel zeigt immer ca. 20 Grad mehr an als die Temperatur knapp überm Rost ist. Die gehen schon einigermaßen genau nur die messen halt an der falschen Stelle :hammer:
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
bei mir sind es in der 57iger kugel gemessen 15 grad
 

Kratti

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Auch bei mir macht es knapp 20C° aus. Aber trotzdem konnte man das meiste Essen.
 
OP
OP
ChillnGrill

ChillnGrill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Phase 2 läuft gerade, aber möchte euch die Bilder nicht vorenthalten.... Wenn´s schief geht mit meinem 1. Upload bitte ich um etwas Nachsicht :D
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir sind gespannt 8-)
 
OP
OP
ChillnGrill

ChillnGrill

Veganer
5+ Jahre im GSV
hmm, eigentlich sollten die Bilder gleich erscheinen... Mist :hammer:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Schönes Ausgangsmaterial. Ach ja, und ich liebe Bilder von nagelneuen Sportgeräten die das erste Mal eingesaut werden :)
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nach dem Upload ,hier oben wie auf dem Bild, auswählen, dann kann man die Bilder sehen.
Bildschirmfoto 2013-03-24 um 17.03.23.png
 

Anhänge

OP
OP
ChillnGrill

ChillnGrill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Sauerei kommt erst noch mit meiner schnellen Mop-Sauce :D ... Die is leckerer als erwartet:

Mississippi Sweet´n´Spicy + reduzierte Cola+ Havanna 7+ Spritzer Limette

...aber bitte fragt mich jetzt nicht nach genauen Mengen
 
Oben Unten