• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe !!! Einmal 130° bitte

ChillnGrill

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

entjungfer heut meine 67er Kugel und des Ding will einfach nicht unter 150° .... Die armen Ribs !!!!

Unter Luftöffnung fast ganz geschlossen, oben nur ca ein viertel offen, 2 Char Baskets mit frischen Kohlen, links und rechts je 5 glühende ausm Anzündkamin drauf.

Bin noch Anfänger... was mach ich verkehrt.
 
Oben weiter zumachen, so das grad eine Stricknadel reinpasst.
 
Outdoorchef bzw Maverick stehn no aufm Wunschzettel, wie genau sind denn die Deckelthermometer? Darf i mir´s schönreden und der zeigt 20° zuviel an :D
 
Ich glaub beim indirekt Grillen ist die größte Temperatur unterm Deckel. Ein Funkthermometer mit dem man die Grilltemperatur auf dem Rost und die Kerntemperatur im Fleisvh messen kann ist schon eine feine Sache. Vielleicht weiß ja jemand wie groß die Unterschiede wirklich sind?
 
:prost:

Freut mich, aber nicht vergessen zu kontrollieren.
 
Moin.

Also ich verlass mich immer auf das Deckelthermometer und es ist bis jetzt noch nix schiefgelaufen.
Wenn es ungenau messen sollte, ist es mir doch egal.
 
Moin.

Also ich verlass mich immer auf das Deckelthermometer und es ist bis jetzt noch nix schiefgelaufen.
Wenn es ungenau messen sollte, ist es mir doch egal.
Seh ich auch so,ich machs genau so.
*Das reimt sich ja*:-D

Nimm das nächste mal etwas weniger Brennstoff.
 
Das Deckelthermometer bei der Weber Kugel zeigt immer ca. 20 Grad mehr an als die Temperatur knapp überm Rost ist. Die gehen schon einigermaßen genau nur die messen halt an der falschen Stelle :hammer:
 
bei mir sind es in der 57iger kugel gemessen 15 grad
 
Phase 2 läuft gerade, aber möchte euch die Bilder nicht vorenthalten.... Wenn´s schief geht mit meinem 1. Upload bitte ich um etwas Nachsicht :D
 
Wir sind gespannt 8-)
 
Upload
 

Anhänge

  • IMG_0129[1].jpg
    IMG_0129[1].jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_0135[1].jpg
    IMG_0135[1].jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0136[1].jpg
    IMG_0136[1].jpg
    151 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0137[1].jpg
    IMG_0137[1].jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0138[1].jpg
    IMG_0138[1].jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 238
Schönes Ausgangsmaterial. Ach ja, und ich liebe Bilder von nagelneuen Sportgeräten die das erste Mal eingesaut werden :)
 
Nach dem Upload ,hier oben wie auf dem Bild, auswählen, dann kann man die Bilder sehen.
Bildschirmfoto 2013-03-24 um 17.03.23.png
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 157
  • Bildschirmfoto 2013-03-24 um 17.03.23.png
    Bildschirmfoto 2013-03-24 um 17.03.23.png
    100,5 KB · Aufrufe: 559
Die Sauerei kommt erst noch mit meiner schnellen Mop-Sauce :D ... Die is leckerer als erwartet:

Mississippi Sweet´n´Spicy + reduzierte Cola+ Havanna 7+ Spritzer Limette

...aber bitte fragt mich jetzt nicht nach genauen Mengen
 
Zurück
Oben Unten