• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe fürs smoken einer schulter!!

Bud1

Militanter Veganer
Möchte morgen einen schulter braten machen und hätte noch ein zwei Fragen.

1. Muss ich ihn zuerst in der Firebox rund um angrillen mit direkter Hitze bevor ich
den Braten bei ca 110 grad gare??
2. ich habe die falschen chips gekauft schlimm oder nicht?? Brauch ich die chips überhaupt?? oder reicht buchenholz und die Weber Briketts??



Bitte helft mir!!:cop:
 

Ottomotor

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Anbraten ist total wichtig! Lass dich da auch nicht von abbringen!!!
Vorsicht bei der Suchfunktion wird man nur verwirrt.
Ganz wichtig ist, das das Anbraten mit Alufolie machst! und das Fleisch niemals vorher würzen solltest, sondern die Marinade erst nach dem "braten" aufträgst.
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ottomotor, kannst du das mal näher erläutern?
Wie brät man in Alufolie an und wieso ist das total wichtig?
 
G

Gast-39yegX

Guest
Btt:
- Wenn Du ihn bei 110 Grad L&S machst musst Du nicht anbraten.
- Bei Holzscheiten braucht's keine Chips
- Ich würde nicht mit Weber Briketts smoken
 

Rain

Dauergriller
@andi

Sorry... ich hätte "sarkasmusalarm" melden müssen.

Viele Grüße

War ja auch voll lustig.
Bud1 wie hast du deinen Braten denn jetzt gemacht? "Falsche" Chips gibt es eigtl nicht, solange da nicht Kartoffel draufsteht. Es gibt zwar Holz das nicht so gut zum Smoken geeignet ist, aber das wird man wohl kaum als Chips kaufen können.
 
Oben Unten