• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe ich brauche eine sosse

duke-1985

Veganer
hi leute ich habe ein problem ich grille morgen zwei lammkeulen auf meinen spießgrill jetzt das problem
wie kann ich am besten eine sosse machen die nicht zu schwer für mich ist und die schnell geht und zu lamm passt
 
hi leute ich habe ein problem ich grille morgen zwei lammkeulen auf meinen spießgrill jetzt das problem
wie kann ich am besten eine sosse machen die nicht zu schwer für mich ist und die schnell geht und zu lamm passt

3 Schalotten und eine Knoblauchzehe in etwas Butter glasig schmoren, mit
Lammfond oder Rinderbrühe und einem Schuß Rotwein angießen und
mit Rosmarin würzen. Stark reduzieren, durchsieben, mit P&S abschmecken
und mit Stärke anbinden.

Gruß,
Uwe
 
Hi,
fängst Du das, was aus den Keulen rausausbrät auf? Und wahrscheinlich mageres TK-Lamm?
Sven
 
typisch; Uwe hat 'ne Lösung, ich 'ne Frage.
Nix für ungut
Sven
 
Sven,

wenn er weder Rinderbrühe noch Lammfond hat, wäre Dein Ansatz
durchaus sinnvoll.

Also, hau' rein!
 
danke leute für die schnelle hilfe
ich habe leider nicht die möglichkeit den saft vom fleisch aufzufangen
und noch blöder ist das ich keinen fond öder rinderbrühe habe
kann ich sonst was anderes machen
 
schmorse im Topf oder leih Dir vom Nachbarn zwei Brühwürfel (peinlich).

BTW: Spiessgrill mit oder ohne Auffangschale?
 
also normale brühe habe ich
ich muss glaube mal sagen das es eigentlich ein spanferkelgrill ist deshalb ist es schwer da was auf zu fangen
ich habe mal was gehört das man rotwein zu kochen bringt dann butter zugeben und ein stück schokolade geht das
 
OK, hier mit Minimalzutaten.

2 Zwiebeln und 1 Knoblauch würfeln und in 1 TL Butter oder Öl
glasig schmoren. Mit 700 ml Würfelbrühe, 100 ml Kaffee und
200 ml Rotwein ablöschen und mit Rosmarin oder Thymian nach
Geschmack würzen. Auf die Hälfte einkochen, mit Zucker, Salz
und Pfeffer abschmecken, durchseihen und etwas anbinden.

Gruß,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
uff!
Einen Spanferkelgrill; mein Traum.

Mal ganz ehrlich: wie schwer sind Deine beiden Lammkeulen? zusammen;-)
 
Oder eine Knoblauch-Kräutersoße aus Creme Fraiche und saurer Sahne. Was hast Du denn für Beilagen zum Lamm ?
 
Bitte keine Schokolade, die schmeckt nur bei Geflügel gut, und
auch nur dann, wenn sie bitter und zuckerfrei ist.

Gruß,
Uwe.
 
also die wiegen so um die 1,6 kg war halt ne blöde idee aber jetzt sind sie halt da
als beilage will ich rosmarin kartofeln machen und gemüse weiß ich noch nicht genau
 
Bitte keine Schokolade, die schmeckt nur bei Geflügel gut, und
auch nur dann, wenn sie bitter und zuckerfrei ist.

Gruß,
Uwe.

Unterschreibe ich sofort!
Ich hasse Zartbitter-Schokolade und liebe Vollmilch-Schokolade.
Aber hat sich mit einer "bitteren" Erfahrung bei einer Ente gerächt.
Die Ente war nie im Forum; erst danach die Andere, mit den Bananen und der Zartbitterfüllung
Sven
 
Also eine Chillieschote entkernen und die Scheidewände rausnehmen, fein hacken, Knobi nach Geschmack fein hacken, einen Becher CF, einen Becher Saure Sahne vermischen, mit S&P und Zitronensaft würzen und fein gehackte Kräuter dazu. Passt imho sehr gut zu Rosmarienkartoffeln und Butterkarotten...zB....Wenn Du es besonders gut meinst, dann nimm 2 Becher CF und lass die saure Sahne weg...:mosh:
 
duke, sorry,

1,6 kg jede (hoffentlich; aber dann gilt's, glaube ich, nicht mehr als Lamm sondern als Hammel?)

Wie auch immer, das wird schon. Wie hast Du eingelegt und womit bepinseslt Du?
Sven
 
Zurück
Oben Unten