• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe mein PP verliert plötzlich an KT

Amateur84

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal ein neues Thema aufmachen nachdem ich tagelang in euren alten gelesen habe .

Ich habe mich heutean ein PP gewagt und es um 4:30 aufgelegt. In den ersten Stunden lief es wie immer ganz gut. Dann kam die Blödphase die einfach nicht enden wollte/will.
Nachdem ich irgendwann nach 14 Stunden 79 Grad hatte und sich nichts mehr bewegt habe ich mir gedacht, dass es jetzt auch egal ist und ich das PP morgen verspeisen werde und nun auch moppen kann.
Danach ist mir die KT aber um satte 10 Grad auf 69 abgesackt. Kann das passieren oder ist mein Thermometer kaputt? Habe schon den 2. Fühle den ich bisher für den Garraum genutzt habe ins Fleisch gesteckt aber es scheint zu stimmen! Das PP ist nun nach fast 17,5 Stunden bei 68 Grad:confused:

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da verbockt haben könnte?
 
Ich hoffe du hast es im Grill gelassen,manche dauern länger.
 
Welche Temperatur hast du gewählt?
 
Guten Morgen,
es ist nach wie vor im Grill und hat nun wieder 79 Grad nachdem es schon wieder 80 Grad hatte...:hmmmm:
Dass PP manchmal lange dauert war mir bewusst ... Aber so lange und mit so nem Temperaturverlust? Das hat mich schon extrem verunsichert. Bin mal gespannt ob es noch was wird.

Grilltemperatur habe ich immer um 120-125 Grad.
 
Temperatur passt,hatte schon eines mit 26 Std.
Standhaft bleiben.
 
Es ist aktuell schon 28 Stunden drauf und hatte anfangs ziemlich genau 2 kg. Nachdem es gestern ungeplant Nudeln gab würde ich das Ding heute schon ganz gerne zum Mittag verspeisen.

Sollte ich es mit der Krücke versuchen um es rüber zu bekommen?
 
Ist schon ungewöhnlich lange. Temp passt auch, wenn es denn wirklich 120 Grad sind,
aber du solltest jetzt nicht die Nerven verlieren.
Bleib stark.
Und gesund. ;)
 
Klar kannst du auch ne Krücke benutzen,wird die Kruste halt nicht so schön.
 
Ich habe auch schon am Thermometer gezweifelt da aber das Deckelthermometer und auch mein Fühler im Garraum ungefähr die gleiche Temperatur anzeigen und auch wenn ich die beiden Fühler wechsel es bei den Temperaturen bleibt werden diese wohl stimmen... hoffe ich jedenfalls


Danke für eure Aufmunterung bin kurz davor das Schwein so zu verspeisen...

20200420_090459.jpg


Screenshot_20200420-090547_Smart BBQ Meter.jpg
 
Gebe einfach mal bescheid wie es geschmeckt hat.
Kannst auch noch locker bis 130° C gehen.
 
HM, eine derart lange Plateau-Phase hatte ich noch nicht. Gespannt auf das Resultat
 
man muss nicht auf „Teufel komm raus“ bis 93° warten.

mach doch mal einen drucktest.
Wenn du mit deinem Daumen das PP ein bisschen drückst, sollte das Innere schön weich und beweglich sein.
Oftmals kann man ein leckeres Schmatzen vernehmen.

PS: das arme Schwein, im wahrsten Sinne, liegt da nun seit über 30std.
du musst es nicht zwei mal töten :)
Erlöse es
 
Was für ein Marathon und ich konnte Deine Schweißperlen förmlich sehen...
Ein tolles Ergebnis!
 
Zurück
Oben Unten