• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe: Nano-Sim zu klitzekleiner Nano- SIM

SO!
Nu sind wir wieder zu Hause in Rovinj.
So viel: Weihnachtsmarkt in Pazin ist nicht.
Aber zurück zum Thema:
Ich setz euch mal ins Bild. Aaaalsoooo...
Die SIM- Karten auf dem Bild sind nur Beispiele.
Gögas "Handyvertrag" ist ein uralter Klarmobil- Vertrag, der damals abgeschlossen wurde, weil
1. kein subventioniertes Handy und somit keine Grundgebühr
2. nur die Kosten anfielen, die "vertelefoniert" wurden

Ähnlich wie bei Prepaid- Karten, nur dass die Rechnung der angefallenen Gespräche abgebucht wird und nicht extra Guthaben aufgeladen werden muss.
Und jetzt kommt´s: Göga ist sooo eine fleißige Telefoniererin, ds in 2018 und 2019 zusammen 0,00€ abgebucht wurden. Sie braucht das Handy nur um im Notfall auf / vom Weg zur Arbeit im Notfall telefonieren zu können. Whatsapp nutzt sie über das heimische WLan. Sie sagt, das reicht ihr.

Leider gibt es solche "Verträge" meines Wissens nicht mehr. Deshalb möchte ich nicht unbedingt die SM- Karte killen. Wenn ich da keine neue bekomme, dann hab ich die A.. Karte.

Jetzt schneid das Ding auseinander. Wenn’s geht dann gehts und wenn nicht dann kauf eine neue Karte und gut ist. Bleibt doch eh keine Wahl....

Doch!
Ich könnte das Handy zurückbringen und Göga stattdessen einen Blumenstrauß schenken. :pfeif: :D
 
Meine Frau hat sowas. Einen echten Prepaid. Der heißt Telekom Prepaid Basic.

Gruß Dingo
 
Leider gibt es solche "Verträge" meines Wissens nicht mehr. Deshalb möchte ich nicht unbedingt die SM- Karte killen. Wenn ich da keine neue bekomme, dann hab ich die A.. Karte.
Dann hilft nur der Anruf beim Provider, die sollen dir eine Nano-Sim zuschicken. Wenn das dann einmalig 30€ kostet kommst du immer noch auf einen guten Schnitt.

Die Tatsache dass es solche Verträge heute nicht mehr gibt dürfte nichts damit zu tun haben dass die dir eine neue SIM zuschicken. Der Vertrag ist ja nicht an die Karte gekoppelt.
 
Da hab ich ja als Prepaid-Mensch noch Glück gehabt.
Hab mir ein neues Handy gegönnt und meinen Anbieter angedrahtet, ob er mir dafür 'ne Nano-Sim schicken könne.
Na klaro, meint er, kostet auch nix.
Nano-Sim in das neue Handy und lostelefoniert, damit wurde die alte Mikro-Sim deaktiviert.
 
...was ist passiert?! wurdest du nach dem Karten zerschneiden von einem schwarzen Loch verschluckt?! :rolleyes:
sollte mittlerweile doch erledigt sein...*neugierigbin*
 
...was ist passiert?! wurdest du nach dem Karten zerschneiden von einem schwarzen Loch verschluckt?! :rolleyes:
sollte mittlerweile doch erledigt sein...*neugierigbin*

:lach:

Nee, aber ich versuche erst eine neue SIM- Karte zu bekommen.
Wenn ich die habe, dann versuche ich, die alte Karte zurechtzustutzen. Wenn sie dann noch funktioniert (oder auch nicht), werde ich auf jeden Fall berichten!
Ich vermute halt, dass mir der Provider nur eine neue Karte schickt, wenn er auch "den Vertrag anpassen" kann.
Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Wie erwähnt: Göga nutzt das Telefon nur im heimischen WLAN, oder wenn sie unterwegs im Notfall telefonieren muss. Wenn sie was von mir möchte, dann "pingt" sie mich an und ich rufe sie dann zurück. So entstehen bei ihr Null Kosten.
Bei den heutigen Verträgen muss aber ein Guthaben aufgeladen werden, das nach einer gewissen Zeitspanne verbraucht sein sollte, sonst wird der Rest "eingefroren" und man kann nicht mehr telefonieren. Das Restguthaben wird dann bei erneuter Aufladung auf das neue Guthaben aufgerechnet. Das würde bei meiner Göga bedeuten, dass sie irgendwann mal einen riesen Guthabenberg vor sich herschieben würde, der stets am wachsen ist.
 
Genau deshalb wollen die Provider diese Verträge los werden :D
Kein Umsatz mit der Karte aber denoch die Leistung erbringen müssen das geht denen auf den Nerv
 
Der kann den Vertrag aufkündigen hat die Telekom vor kurzem mit allen alten Verträgen gemacht selbst Festnetz.
Oder die Sim wird so eingestellt das fast nichts mehr geht
 
Vielleicht ist die Gesetzeslage in Deutschland anders. Eine einseitige Aufkündigung gibt es in Österreich, meines Wissens nicht...allerdings die Vertragsbedingungen ändern, darf der Anbieter, dann muss der Kunde aber die Möglichkeit einer kostenlosen Kündigung haben.

So genug, schaun ma mal wie es beim TO weiter geht...
 
Meine Frau hat sowas. Einen echten Prepaid. Der heißt Telekom Prepaid Basic.

Gruß Dingo
Schau Dir das doch mal an. Dürfte identisch mit dem Prepaid Deiner Frau sein. Den gibt es auch heute noch.

Gruß Dingo
 
Ich würde das alte Handy zurückbringen, wenn man so wenig telefoniert und nur im Notfall zuverlässig ein Telefon benötigt, ist man mit den "alten" Geräten besser dran, z.B. Nokia 3110 Classic
 
Schau Dir das doch mal an. Dürfte identisch mit dem Prepaid Deiner Frau sein. Den gibt es auch heute noch...

Hab ich.
Um damit aber telefonieren zu können, muss erst Guthaben aufgeladen werden, welches nach einem gewissen Zeitraum einfriert.
Momentan ist sie bei Klarmobil. Die bieten den Tarif, den sie hat, leider nicht mehr an. Kein Guthaben aufladen, keine Grundgebühr, keine Kosten für nix. Das was vertelefoniert wird, wird am Ende des Monats automatisch abgebucht. Keine Angst, dass einmal das Guthaben leer oder eingefroren ist!
 
Update!
Ich habs getan!
Zuerst hab ich mir eine neue SIM- Karte beim Provider bestellt. (29,95€ - die aber erst abgebucht werden, wenn die neue SIM- Karte aktiviert wird :D )
Wollte aber wissen, ob es funzt, wenn man die SIM einfach "zurechtstutzt" .
Also: Sim aus dem alten Smartpone raus und einfach mit einer Schere schön gleichmäßig die Ränder zurechtschneiden. Ich hab so geschnitten, dass die untere Klinge der Schere auf dem Kunststoff aufliegt und die obere dann den Rand abschert. Schön im 0,2..0,5mm Bereich. So oft, bis es rundrum gepasst hat. Darauf achten, dass man die abgeschrägte Ecke auch immer wieder mit nachschneidet.
Mit einer Schmirgel- Nagelfeile dann die Ränder auf der Kontaktseite entgratet, so dass nirgends was vom Kontaktbelag absteht.
Karte ins Smartphone...
Passt mechanisch!
Funktioniert auch elektrisch!
Die neue SIM- Karte hab ich ( Göga wollte sich nicht früher von ihrem alten Smartphone trennen) in der Zwischenzeit auch irgendwie verlegt.... :pfeif: Aber wahrscheinlich taucht sie in naher Zukunft wieder auf. - Jetzt, wo ich sie nicht mehr brauche. :lach:
 
Update!
Ich habs getan!
Zuerst hab ich mir eine neue SIM- Karte beim Provider bestellt. (29,95€ - die aber erst abgebucht werden, wenn die neue SIM- Karte aktiviert wird :D )
Wollte aber wissen, ob es funzt, wenn man die SIM einfach "zurechtstutzt" .
Also: Sim aus dem alten Smartpone raus und einfach mit einer Schere schön gleichmäßig die Ränder zurechtschneiden. Ich hab so geschnitten, dass die untere Klinge der Schere auf dem Kunststoff aufliegt und die obere dann den Rand abschert. Schön im 0,2..0,5mm Bereich. So oft, bis es rundrum gepasst hat. Darauf achten, dass man die abgeschrägte Ecke auch immer wieder mit nachschneidet.
Mit einer Schmirgel- Nagelfeile dann die Ränder auf der Kontaktseite entgratet, so dass nirgends was vom Kontaktbelag absteht.
Karte ins Smartphone...
Passt mechanisch!
Funktioniert auch elektrisch!
Die neue SIM- Karte hab ich ( Göga wollte sich nicht früher von ihrem alten Smartphone trennen) in der Zwischenzeit auch irgendwie verlegt.... :pfeif: Aber wahrscheinlich taucht sie in naher Zukunft wieder auf. - Jetzt, wo ich sie nicht mehr brauche. :lach:
Respekt!!!
Ich hätte nicht gedacht das es Funktioniert
Allerdings bin ich auch eher Grobmotoriker :t㳳chel:

Siggi
 
Zurück
Oben Unten