• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Projekt 2015 Aussenküche

Ohaaaa..... Krass wenn du das mal mit den Dollarpreisen von bbqcoach vergleichst..
 
Hallo Lehmham,
die Idee mit den Stahlprofilen ist sehr gut. Bei den Türen ergibt sich das Problem, wie bekomme ich die Beschläge fest an die Profile?
Ich würde hier tatsächlich Holz nehmen. In der Breite wie die Profile, ca. 2 cm dick. Die Holz(leisten) werden mit Stahlwinkeln oben und unten verschraubt. Das hält und der Verzug ist bei der Distanz zu vernachlässigen. Aber Du kannst die Beschläge wirklich fest schrauben.
Gruß
Rooster1
 
Ja ich denke auch dass das die sinnvollste Lösung ist...
Wobei ich beim Schwedischen Möbelhaus jetzt auch edelstahlküchenfronten gesehen habe...
Da muss ich jetzt noch schauen wie ich es tatsächlich mache...
 
Hallo,
wenn es nichts Gemauertes werden soll ist das vieleicht eine alternative:
http://www.tece.de/de/vorwandtechnik/teceprofil+trockenbau/tragwerk/Tragwerk_177_262.html
Ist für Trockenbau gedacht z.b. Badsanierung, wir haben aber schon Regale und ähnliches daraus gebaut, ist echt einfach und richtig stabil.
Wenn man das Tragwerk mit OSB verplankt und anschließend verpuzt oder fliest ist es auch für draussen geeignet.
Mann sollte drauf achten das die Tropfkannten der Arbeitsplatte weitgenug übersteht.

L.G. Jörg
 
Zurück
Oben Unten