• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe - Temperatur Smoker

Absolute Fehlkonstruktion.

Die Zuluft zur SFB muss mit großen Öffnungen versehen sein (meist als "Atomsymbol") und /oder als Tür an der Stirnseite. Meistens ist es die Kombination aus beidem. Die paar kleinen Löchlein reichen niemals.

Übergang SFB/Garkammer: sind normalerweise ca. ein Drittel überlappend geheftet und vor allem OFFEN!
Dieses Blech dazwischen mit den kleinen Löchlein muss raus.

Kamin verlängert hast Du bereits :thumb2:


Mit viel Einsatz würde man das evtl. hinbekommen, aber dazu müsste man das Blech zwischen GK und SFB rausflexen, sowie an der Stirnseite der SFB eine Tür flexen/schweißen.
Dann erst bist du halbwegs auf dem Stand, was hier als Chinabüchse, Billig- und Dünnblechsmoker bezeichnet wird.
Danach kommen erst die ganzen Tuningmaßnahmen wie Leitbleche, Hitzespeicher etc. pp.

Also wenn Du mich fragst: Zurück zum Obi damit. Das Teil ist ein Flachgrill, aber kein Smoker.
 
Das Blech zwischen Firebox und Garkammer lächelt mir schon zu rausgeflext zu werden, aber zuerst werde ich den Weg zum Obi einschlagen.

Danke für eure Zeit und Beiträge
 
Ich konnte den Smoker heute beim Obi zurück geben. Jetzt mache ich mich über eine bessere Investition eines Smokers schlau.

Grüße
 
Prima. Ist ja nochmal gut gegangen.

Forensuche nach

-Holzofenshop/Netter Lette
-My Patio
-Santra Ondra

Das sind günstige, aber wirklich gute Teile, mit denen man auch tatsächlich glücklich werden kann.

Alles was darunter kommt, ist imho ein fauler Kompromiss: Entweder stimmt die Materialstärke nicht, oder die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
 
Zurück
Oben Unten