• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe. Welchen Gasgrill

siggi1960

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi. Bin immer noch auf der Suche nach einem Gasgrill 2 bis 3 flammig in guter Verarbeitung. Bis höchstens 300 Euro. Was haltet ihr von der Marke Enders????
 
Meinen Weber Q200 habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht verkauft (war nach einer Stunde weg), da ich etwas größeres wollte. Zur Auswahl standen der Weber Spirit E-320 GBS und der Tenneker TG3, da ich auf alle Fälle wieder einen Gussrost haben wollte. Die Entscheidung fiel auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses auf den Tenneker. - Der liegt mit 399 € jedoch etwas über deinem geplanten Budget.

Das Paket ist schon recht unhandlich und schwer. Ich war froh, dass ich mir im Geschäft den Sprinter mit Hebebühne ausleihen konnte.

Heute, am späten Nachmittag habe ich ihn dann in einer knappen Stunde zusammen gebaut. Die Anleitung ist gut, jedoch sollte man das beiliegende Werkzeug direkt in die Tonne werfen. Der Zusammenbau lief dann auch weitgehend problemlos. Lediglich an einer Radverkleidung brachen die Plastiknasen ab und an dem Zubehörhalter am rechten Tisch lässt sich ein Minischräubchen nicht richtig festziehen. Ansonsten macht der Grill einen soliden Eindruck. Auch bei der Weber Spirit Serie ist nicht alles perfekt, wie ich bei einem Vergleich im Baumarkt feststellen konnte.

Zusammen mit der separat gekauften Gussplatte machte ich dann einen ersten (Einbrenn-)Test. Nach ca. 10 -15 Minuten - habe nicht auf die Uhr geschaut, da ich die Unmengen an Verpackungsmaterial verladen habe, hatte der Grill eine Temperatur von knapp 350 Grad, was ich ok finde.

Das Angrillen haben wir verschoben, da weder ich, noch meine Frau Lust hatten Einkaufen zu gehen und das Grillen vorzubereiten.

Hier ein Bild von dem guten Stück

Tenneker TG3.jpg
 

Anhänge

  • Tenneker TG3.jpg
    Tenneker TG3.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 1.146
Dann werfe ich mal den Napoleon TQ285 bl... oder den PRO in Raum.
 
Danke auch dir für den Tipp. Da gefällt mir der TG 3 natürlich besser. Hatte mir auch schon mal einen Landmann angesehen. Aber .....Material..
 
Zurück
Oben Unten