• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe zu bbc mit rösle Sport f50

carme74

Militanter Veganer
Guten Morgen,
Heute wollte ich ein Bierdosenhähnchen grillen.
Jetzt weiss ich gar nicht wo ich es platzieren soll. Da ich ja so ein kohle wenderost habe. Wenn ich es so drehe das die Wölbung nach oben ist, und ich die kohle herum lege, dann bekomme ich den Deckel nicht zu. Hat jemand einen Tipp?
Grüße Carmelo
 

woodghost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Im F50 geht es da allgemein etwas eng zu - wenn es um Höhe geht.
Wenn du das BBC direkt auf die Wölbung stellst dann sollte es eigentlich gerade so klappen, die Tropfschale dann unter den Kohlerost. ...Zumindest hatte es so bei mir geklappt.
 

rafinha

Militanter Veganer
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe mir auch den f50 gegönnt und frage mich wie das mit dem indirekten grillen funktionieren soll.
Ich habe oft gelesen, dass die Leute beim indirekten grillen diese Tropfschalen benutzen. Wie macht ihr das bei dem f50? Durch das Wenderost ist zwischen Wende- und Grillrost kaum noch Platz.
Also wohin mit einer Tropfschale? Auf die untere Luftzufuhr oder keine Tropfschale verwenden?
 

woodghost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hab die anfangs auf die untere Lüftung gestellt, ist aber ehrlich gesagt nicht optimal.
Hab mir dann für 20€ den flachen Kohlerost von Rösle bestellt und nutze seit dem fast ausschließlich den.
 

Bunnes

Metzger
5+ Jahre im GSV

rafinha

Militanter Veganer
@
woodghost hast du vllt nen Link wo es den Rost zu kaufen gibt?
Bei Rösle direkt ist er derzeit nicht verfügbar :(

@Bunnes
Das mit der Konics habe ich schon gelesen, allerdings wäre mir ein "normaler" Kohlerost lieber. Trotzdem Danke Bunnes ;)
 

woodghost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wo du den original Rösle-Rost herbekommst kann ich dir dann leider auch nicht sagen. Aber vielleicht helfen dir folgende Bilder.

50er Rösle- vs. 47er Weber-Rost
20150615_170621.jpg



47er Weber
20150615_170651.jpg


50er Rösle
20150615_170710.jpg
 

Anhänge

rafinha

Militanter Veganer
du meinst also der Weber Kohlerost müsste auch passen?
hmmmmmm.....einen Versuch wäre es wert :hmmmm:
 

rafinha

Militanter Veganer
das würde mich nicht stören. Für indirektes grillen wäre mir die Lösung sehr willkommen.

Thanks woodghost:-)
 

Michael_R

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mir zu meinem Sport F50 den flachen Kohlerost vom "normalen" F50 und dazu zwei Kohlekörbe direkt bei Rösle bestellt. Beides ist aktuell bei Rösle im Shop wieder verfügbar! Außerdem habe ich mir als Ersatzteil vom F50 den Griff für den oberen Lüftungsschieber bestellt. Der passt auch ideal zum Sport F50 und man muss nicht mehr mit dem lästigen Haken arbeiten ;)

Den Hähnchenbräter habe ich leider noch nicht, aber mit der Kombination flacher Kohlerost und Kohlekörbe sollte er problemlos in die Kugel passen.
 
Oben Unten