• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschleber

sevtl1969

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Habe evtl. Möglichkeit an eine Hirschleber zu kommen.

Hat die hier schon mal jemand zubereitet? Wenn ja, dann hätte ich folgende Fragen:

1. Schmeckt das Teil?
2. Zubereitung: direkt, indirekt, DO?
3. vorher einlegen? (Wildgeschmack!)

:cook:
 
Habe evtl. Möglichkeit an eine Hirschleber zu kommen.


Was ist denn das für eine Formulierung?

Leber putzen, ohne jedes Gewürz braten/grillen und dann etwas nachziehen.
Würzen erst vor dem Servieren.

Bei der Jagd haben wir die Leber in Streifen auf einen Stock gezogen und
am offenen Feuer gegrillt.


:bbq4you_drinks:


.
 
In Scheiben schneiden, in Mehl wenden danach anbraten und auf dem Teller dann kurz vorm essen mit Salz und Pfeffer würzen.
So machen wir das immer und das schmeckt super!
 
Danke

Vielen Dank für die Hinweise. Zubereitung scheint genauso wie bei Rinder / Schweineleber zu sein.
 
Vielen Dank für die Hinweise. Zubereitung scheint genauso wie bei Rinder / Schweineleber zu sein.

Nein, eher wie Lammleber. :mrgreen:

Für mich entweder pur in 3cm-Würfeln kurz angebraten (MUSS innen noch rosa sein) oder indicken Scheiben gegrillt. Ev. ein paar Blätter Salbei auf die Glut, sonst nix.
 
getestet

Habs nun versucht.
Zubereitung mit Zwiebel, Apfel im Pfandl.

Ergebnis:
Den extremen Wildgeschmack muss man mögen. Und dabei hab ich Hirschleber vom einjährigen Dammwild verwendet. Mein Fall wars nicht. Die Konsitenz der Leber allerdings war spitze. Sehr weich und zart. Hilft aber alles nix, wenns geschmacklich nicht passt.

Vielleicht beim nächsten mal wie hier gepostet zuerst in Milch einelegen.
 
Zurück
Oben Unten