• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hitschi`s Brot

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
..wird immer wieder bei uns gebacken. Es ist einfach richtig gut. Hab zwar keinen HBO - aber auch im Backofen mit Klimagaren wirds richtig gut.
Mein Sauerteig heute Morgen...

GSV Brot 1.jpg


der ist heute richtig backwütig... und der Rest vom Teig ist im Kühlschrank und gibt noch immer keine Ruh...;)

GSV Brot 2.jpg


das fertige Brot...

GSV Brot 3.jpg


und noch im Anschnitt!

Es ist wirklich sehr gut - und kann mit jedem Bäckerbrot mithalten.

Hier noch mal der Link zum Rezept:

http://www.grillsportverein.de/foru...eig-mischbrot-ausfuehrliche-anleitung.160412/

Ich war heute beim Einkaufen, während der Gärphase und der Teig ist fast oben raus aus dem Körbchen, da ich etwas zu spät heimgekommen bin.
Etwas auseinandergelaufen ists mir - aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch.
DANKE nochmal für das super gute Brotrezept.
 

Anhänge

  • GSV Brot 1.jpg
    GSV Brot 1.jpg
    214 KB · Aufrufe: 341
  • GSV Brot 2.jpg
    GSV Brot 2.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 378
  • GSV Brot 3.jpg
    GSV Brot 3.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 334

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dieses Brot schaut absolut :thumb1: aus.

Würde mir nur mit Butter wahrscheinlich gut schmecken.......

Ist halt schon was anderes wie im Brotbackautomaten, sollte ich irgendwann
mal nachbauen (die "To do" Liste wird immer länger und länger)

Super gemacht, schönes Wochende von der Pack!
 

teffi1000

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein sehr schönes Sauerteigbrot, schaut sehr guad aus!
:thumb1:

Und danke auch für den Rezeptlink, das werd ich sicher demnächst mal nachmachen!

Gruß Steffi
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:prost: Moin,

das sieht Top aus, wir Backen auch seit ca. 4 Wochen mit Sauerteig selber, das Rezept werde ich mal probieren.

Danke

Lg TOM
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Wer es nachbäckt - mit dem Salz vorsichtig hantieren - ich hab die EL nicht ganz voll gemacht, aber es ist doch gut salzig. Wir mögen das, aber wer nicht salzig essen mag, sollte das evtl. reduzieren.
 
Oben Unten