• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hitzeleitblech

Legt doch einfach nur blechstreifen in den Smoker rein:-) Stichwort tuningplates...
 
Hi,
@blackdeo, schneid es mit ner Flex in verschiedene Streifen die immer kleiner werden. Angefangen bei 20-25cm danach immer kleiner werden. Z.b. 18cm, 14cm, 10cm usw. So kannst du sie verschieben wie du die wärme brauchst.
 
Genau das gleiche ist mir bei meinem 20" von my patio aufgefallen als ich ihn am Sonntag eingebrannt habe. Der Sinn des Hitzeleitbleches geht doch völlig unter, wenn über dem gekannteten Streifen noch n Haufen Platz ist. Die Höhe des Bleches ist aber denk ich okay. Hebe ich es an sodas es hinter dem Abweisblech der SFB steckt ist es meiner Meinung zu weit oben am Grillrost.

Verbessert mich wenns nicht so ist...

Oder soll das wirklich so sein?
Netten Gruß Stefan

IMG_20180222_193110.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180222_193110.jpg
    IMG_20180222_193110.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 321
Oder wenn ich den Smoker auf Reverse umstellen kann, dh. das Abgasrohr umstecken und Reverseplatte rein, dass ich ihn dann eh lieber so benutzen soll, als Classic mit dem nicht richtigen Hitzeleitblech??? Danke für eure Antworten.
 
Das Scheunentor, ist nicht normal. Zumindest kannte ich das von meinen Smokern so nicht!
RF bringt bei so einer Öffnung gar nichts, da du damit nur ein Kurzschluss machst...

Was sagt denn dein Hersteller?
für den Übergang würde ich erst mal nur einen Blechstreifen dazwischen klemmen... nur Jehova zu nehmen ist mutig, da die offene Flamme ggf. auch schon mal über die schmelztemp von Alu kommen kann... (Anfeuern usw.)
 
Mit dem RFblech sollte das Scheunentor weg sein. Kann ich aber erst beuteilen wenn es nächste Woche nachgeliefert wird, da es gefehlt hatte. Aber es hat eine deutlich höhere Kantung.
Aber zur Benutzung ist nun RF besser, oder Classic mit Hitzeleitblech?

Nette Grüße Stefan

2507a7.jpg
 

Anhänge

  • 2507a7.jpg
    2507a7.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben Unten