• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hitzeprobleme beim iPad air 2022

Könnte es ein Feature sein? Das IPad hilft die Heizkosten zu reduzieren.
Eindeutig! Ich habe ja bereits vermutet, dass Apple einen Handwärmer eingebaut hat. Mit dem IPad muss man auch nicht mehr an Glühweintassen seine Finger aufwärmen und Apple sorgt dadurch für eine Verringerung des Alkoholkonsums. Die sollten sich das patentieren lassen! Ich verstehe gar nicht, dass der Support das Feature im Moment noch vehement abstreitet - außer die haben ein Stillhalteabkommen mit der Glühweinindustrie bis zum Frühjahr.
 
Was für ein iPad OS hast Du denn installiert? Oftmals wird sowas ja mit einem Update behoben. Gestern kam 16.1.1 raus, einfach mal draufspielen, vielleicht bringt das ja was. Haben Zuhause nur Apple Produkte, fünf (aktive) iPads, sechs (aktive) iPhones und drei Apple Watches, und bei vielen Updates ist mal auf einzelnen Geräten ein komisches Verhalten zu sehen. Meist ist es nur die Akku-Laufzeit, dann hält z.B. eine Uhr nicht mal mehr nen ganze Tag, oder ein Handy ist nach einem Tag komplett leer, obwohl es vorher 1,5 - 2 Tage waren. Da wir aber bis auf ein paar iPhones auch lauter unterschiedliche Gerätegenerationen haben, ist das meist auch nur auf ein Gerät beschränkt, trifft also nicht alle Geräte gleichermaßen. Mit dem nächsten Update ist es eigentlich immer weg (und trifft im Zweifel ein anderes Gerät).

Ich selbst hab bisher das iPad Air 4 mit Pencil genutzt, und hab nun seit Oktober das iPad Pro 11‘‘ aus 2021, ebenfalls mit dem Apple Pencil. Beide haben ja die Dockingstation auf der Seite, da ist mir aber nie was aufgefallen bisher. Und mein Pencil ist da auch nie befestigt, den hab ich außen an der Hülle angebracht. Was Du aber noch versuchen kannst, ist Bluetooth zu deaktivieren wenn Du es nicht brauchst. Ich nutze meinen Pencil eher selten, und da sich der auch leer zieht wenn er nur per Bluetooth gekoppelt ist, habe ich es bei mir eigentlich immer deaktiviert, und schalte es nur dann bewusst ein, wenn ich den Pencil oder die AirPods nutzen möchte (nur am iPad, am Handy ist es immer an). Spart zum einen Akku, aber evtl. hat es ja auch Einfluss auf die Ladespule am Rand. Wer weiß was da programmiert wurde. Wenn Du es dauerhaft deaktivieren willst muss das über die Einstellungen passieren, das Kontrollcenter deaktiviert nur bis zum nächsten Tag. Und nach jedem OS-Update ist es wieder automatisch deaktiviert, das nur am Rande.
 
Das vorhanden sein eines Induktionsfeldes verursacht noch keine Wärme, es ist einfach nur ein Magnetfeld was elektrisch erzeugt wird. Die Platte auf dem Induktionsherd bleibt ja ohne Topf auch kalt.

Zurückgeben kannst du es nicht, aber man kann bei einem zweiten erfolglosen Reparaturversuch den Kauf wandeln bzw. rückabwickeln. Habe ich selbst schon bei einem Dell Laptop gemacht. (So kam ich dann zu Apple). Das schwierige dabei für den Kunden ist, nachzuweisen das es ein Problem gibt. Bei deinem ersten Reparaturversuch haben sie ja behauptet sie konnten nichts feststellen. Ich würde mal mit einem Infrarotthermometer die entsprechenden Bereiche messen und das mit Fotos dokumentieren. Mit dem gesammelten Material solltest du dann nochmal den Kundendienst konfrontieren. Was auch sinnvoll sein kann, mal in einen Apple Store zu gehen und das Phänomen zeigen. Allerdings müsste es dann auch gerade auftreten. Vielleicht in ein Kaffee in der Nähe des Stores setzen und wenn es dann so weit ist, ab und rüber in den Store.
 
Zurück
Oben Unten