• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

HO: Burger und Herrengulasch

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Ich weiß, Home-Office kann gar manche(r) schon nicht mehr hören! :kaffee:

Früher hatte ich ein wirklich schönes Home-Office: Ich hatte mein großes schönes Büro mit Nebenräumen und vor allem mein Grillplatzl zu Haus.
Ich konnte frei schalten und walten. Nur über meine Mitarbeiter musste ich zumindest am Vormittag ein bißchen Motivation verstreuen - und gut war's.

Gut, wenn's dem Esel zu langweilig wird, geht er auf's Eis tanzen: Vor gut 1 1/2 Jahren hab ich mir ein zweites Büro zugelegt (in der ca. 5 km weiten Stadt).
Zwar schon im Hinblick auf den Ruhestand - ich würde zwar weiter arbeiten, könnte mich aba zu Haus verstecken, weil ich sonst im Büro der Zauberburg sowieso für alle erreichbar wäre.

Also neues Büro - neue Partner - neue Schulden :cool: - alles gut, nur dann vor ca. einem Jahr:
Neues Büro behördlich geschlossen, kein Problem unsere Systeme funktionieren aufgrund neuer EDV auch dezentral - alle Mitarbeiter nach Haus verstreut und ich hab "Happy Days" in der Zauberburg.

Doch plötzlich saßen in meinem alten Büro: @Die böse Königin, der Schwiegersohn und das Töchterchen.
Technisch war das ganze ja verkraftbar - aber mit meiner Gemütlichkeit ab Mittag war's vorbei.
Eigentlich war's aba für mich und @Die böse Königin ganz nett, denn sonst hätten wir unsere Tochter, die ja heuer ins eigene Haus zieht, nicht so intensiv noch bei uns gehabt, weil sie ja in der Weaner Stadt studiert.

Mein Schwiegersohn Haensi, viele kennen ihn ja, hat so 2-3 mal die Woche immer noch Home-Office - für den Rest ist aber vor Ort-Präsenz schon wieder mit Vermummungsvorschrift angesagt.

Also Montag bis Mittwoch sorg ich meist dafür, dass ich ihn halbwegs mit Essen bei Laune halte um ihn bei Kräften (Hänsel-/Gretl mäßig) zu halten und bis zum Auszug in Haus und Hof noch dringende Arbeiten erledigen zu lassen.

Heut hatte er laufende Videokonferenzen, da sollten die damischen Rest-Europäer, die die Meetings immer um die Mittagszeit ansetzen, zumindest einen tropfenden Zahn kriegen.

Unser Bäck hat gerade Dinkel-Buns neu kreiert, die sollten mia mal ausprobieren,
weil BURGER gehn immer!

Rinderpattie links am Napi
rechts Balsamico-Zwiebel aufgeärmt
P1380113 (Mittel).JPG

Würze
P1380114 (Mittel).JPG

P1380115 (Mittel).JPG
P1380116 (Mittel).JPG
P1380117 (Mittel).JPG
P1380118 (Mittel).JPG
P1380119 (Mittel).JPG
P1380120 (Mittel).JPG
P1380121 (Mittel).JPG

So, kann man konferieren!

Ich hab's mir eher gemütlich nach Lord Rumfort gemacht,
Herrengulasch ZV:
Rindsgulasch
heiße Knackwurscht
Spreewald-Salzgurke ("Gurken Paul")
überschaubare Salatbeilage mit "Wiener Chili"
Spiegel-Ei
und das neue Dinkel-Burger-Weckerl (sehr gut :thumb2:, wird jetzt öfters gekauft!)
P1380122 (Mittel).JPG
P1380124 (Mittel).JPG
P1380125 (Mittel).JPG
P1380126 (Mittel).JPG
P1380128 (Mittel).JPG

Zitronenwasser aus dem Maßkrug - mehr geht grad internistisch net!

Danke für's reinschauen!
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Saubere Buns mit Zubehör 👍
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Tom....
Das ist eindeutig ein Fiakergulasch!
(Ich kenn mich in dem Beruf ein bisschen aus)

Und dein Burger nimm i a, grad dasch es waosch :thumb2:
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Jetzt hat der Vati aber wieder einen run ;-)
Sehr geil !
 

Steinramme

Grillkaiser
Mensch, diese Woche hast du wirklich einen Lauf. :thumb2: Mir hätte bestimmt auch alles geschmeckt, bis auf das Blumenwasser.;)
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Einmal von beidem bitte und a Maß Zitronenwasser :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sers Tom

der Burger-Teller ist schon wirklich der Hammer, da tropft mir schon beim Hinschauen der Zahn :sabber:
aber des Viakergulasch kann auch was. Da müsst ich gründlich überlegen, was ich nehmen würd.

Und der G'spritzte, bestimmt ein GV wie ich Dich kenne, passt a super :respekt:

ich mach momentan übrigens auch Homeoffice -> ohne Bier-Plan bist verloren :D
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
jawoll :thumb2:
Herrengulasch, des passt ;)
:weizen:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mit solch Leckereien kann man durchaus gut leben:thumb1:.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
SO kann man Home-Office gut aushalten :thumb2:

Geiles Gulasch - da hab ich schon vom Anschauen der Bilder 1 kg mehr auf den Rippen !!
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Bist scho a guada Schwiegerpapa.... und du brauchst unbedingt grössere Teller... und sag mir doch bitte, wie genau die Mass im Mischverhältnis ist...Wasser und Zitrone...moan i..... weil sunst is ja nix drin..;):-)
 

Tippi_UJ

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Tom,
wie immer echt Klasse!!
Bei Dir würde ich auch gerne Schwiegersohn sein.

Gruß Uwe
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
"Zauberhaft"!!! Ganz großes Kino :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Oben Unten