• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochtemperaturgrills im Test.....

Huuungar

Knurrt der Magen
10+ Jahre im GSV
Supporter
.....gibt es gleich um 20:15 Uhr im Magazin "Markt" im Dritten.
 
Danke, da gucke ich mal rein.
 
Kurz und bündig, mit dem OHG von Aldi nichts falsches gekauft.
 
Ich fand das Gezeigte absolut schlecht. Nix zur Reinigung, nur drei Geräte. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.
 
Egal, mich freut es, daß unser NoName (BRAD) nicht verrissen wurde.
Grüße
Dietmar
 
Trittbrettfahrer :P
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/hochtemperaturgrills-im-test.308805/

Spaß beiseite: Ich fand den Bericht echt armselig. Kein qualifizierter Vergleich, keine Temperaturmessung, kein Hinweis auf die verbauten Brenner (Typ, Anzahl, Fläche), unterschiedliche Höhenverstellung, Gardauer usw. Hauptsache, einen so genannten OHG-„Test“ senden und Werbung für Aldi und Obi machen >:(.

Außerdem habe ich jetzt Hunger...
 
Sehr informativ war das tatsächlich nicht.
Für mehr war die Sendezeit eben ein bisschen zu kurz.
Immerhin war Zeit für das Wichtigste: Das Grillergebnis.
Grüße
Dietmar
 
Extrem unterirdische Reportage..... der verantwortliche Redakteur gehört gefeuert!!!
Bei so einer dilettantischen Darstellung bekomme ich massiv schlechte Laune. Ein "Grillmeister" nebst Koch mampfen Fleisch und geben flache Kommentare ab :thumbdown:
Mehr Fachkompetenz, Detailinformationen und Sendezeit darf der geneigte GEZ-Zahler wohl erwarten...... grad im Hinblick auf die vielfältige Hardware in diesem Segment.
Da lob ich mir unseren GSV..... möge diese Quelle des Wissens stetig gefüttert werden, das erspart uns Flach-TV wie "Markt im dritten" und ähnlich sinnbefreite Sendungen.

Cheers
Frank
 
Am geilsten fand ich die Feststellung, dass das Fleisch nach 2x 45 Sekunden erst 20 °C KT hatte. Da hab ich echt geschmunzelt... sowas aber auch :-D
 
Am geilsten fand ich die Feststellung, dass das Fleisch nach 2x 45 Sekunden erst 20 °C KT hatte. Da hab ich echt geschmunzelt... sowas aber auch :-D
Ja, das scheinen echte Grillprofis gewesen zu sein...
 
Am geilsten fand ich die Feststellung, dass das Fleisch nach 2x 45 Sekunden erst 20 °C KT hatte. Da hab ich echt geschmunzelt... sowas aber auch :-D
Stimmt Daniel.... habs mir nochmal in der Mediathek angeschaut und mich grad gefragt wie oft die das Fleisch zwecks Messung angestochen haben. Bei der Kompetenz bin mir sicher das da ein Versuch nicht gereicht haben dürfte.... :D

Cheers
Frank
 
Am geilsten fand ich die Feststellung, dass das Fleisch nach 2x 45 Sekunden erst 20 °C KT hatte. Da hab ich echt geschmunzelt... sowas aber auch :-D

Das fand ich jetzt nicht so schlimm.
Volles Programm Kruste draufbrennen, und dann sachte auf Kerntemperatur ziehen,
sieht doch erstmal nicht ganz falsch aus, vor Allem bei einem dreifingerhoch geschnittenen
Rinderhappen. So mach ich das auch, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ja,ja, das war ein bisschen wenig Grillen. Verpasste Kreuzfahrten und teuer gewaschene
Teppiche erreichen offenbar ein breiteres Publikum.......

Aber macht das nicht Lust auf einen echten Vergleichstest?
15 Oberhitzeflammenwerfer, ein Berg Steaks und ein großes Fass Bier (ein sehr großes)
könnten schon ausreichen, um die Unterschiede ausreichend aufzuzeigen. Oder?

Grüße
Dietmar
 
So mach ich das auch, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Nein alles gut, du kannst es natürlich noch SV vorgaren, sofern du die Möglichkeit hast. Ich fand nur die Art und Weise putzig: Wenn ich mich recht entsinne, waren sie sehr ob der niedrigen Temperatur im Kern überrascht. Ich habe es mir nicht nochmal angesehen, aber ich glaube es war ungefähr: "oh, erst 20°C" :-D
Mir hat dieser ganze "Test" halt gar nix gegeben. Ich würde das Fleisch, nachdem ich es im eigenen Saft zum Garziehen hin- und hergedreht hätte, auch nochmal unter den Brenner packen.
Grundsätzlich haben alle 3 Kandidaten das gleiche getan, das war die einzige, nennenswerte Erkenntnis. Der Rest kam mir ehrlich gesagt zu kurz.
 
Zurück
Oben Unten