• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochzeitsgulasch als Baustellenmahlzeit

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Wie ja einigen bereits bekannt ist, haben wir gerade mehrere Baustellen rund ums Haus, zwischendurch gab es auch noch ein paar "kleinere" Grillhäppchen

001.JPG

002.JPG

Nach ein paar Wochenenden im Matsch und Regen war es heute endlich soweit und unsere neue Terrasse, samt ein paar Mauern wurde betoniert.

Zur hoffentlich ewigen Vereinigung von der neuen Terrrasse mit unseren Haus, war ein Hochzeitsgulasch die wohl angebrachte Mahlzeit für die Baustellenhelfer (Väter, Brüder und Onkeln)

Gekocht wurde das Gulasch bereits am Vorabend und wurde dann Mittags nur mehr schnell aufgewärmt, war trotzdem mehr als lecker :essen!:

Zuerst hat mein GöVerl frische Spätzle geschabt
003.JPG

004.JPG

Zutaten fürs Gulasch
005.JPG

Lagenweise einfüllen
006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

Wird schon ganz schön eng im DO
012.JPG

Am Schluss noch mit Schlagobers und darin verrührter Chilisauce auffüllen
013.JPG

Und noch etwas Magic Dust darüber streuen
014.JPG

Habe das Gulasch um ~19 Uhr Abends gestartet und dann einfach im Freien auskühlen lassen, bei den derzeitigen Nachttemperaturen ist es ja wie im Kühlschrank
015.JPG

Die Betonierarbeiten
016.JPG

Der Mischwagen kam natürlich nicht durch das enge Gartentor, deshalb war der händisch Transport notwendig

017.JPG

Terrasse und Mauern fertig
018.JPG

Ganz oben rechts im Bildhintergrund sind auch nochmals 14m neue Mauer
019.JPG

Als Belohnung für die fleißigen Helfer gab es dann das lecker Gulasch (am Herd aufgewärmt)
020.JPG

021.JPG

Fazit: Das lecker Gulasch war am heutigen Tag wohl das angenehmste, obwohl natürlich nun auch sehr, sehr froh sind, dass die Baustelle für dieses Jahr fast ein Ende gefunden hat. Die noch nötigen Erdarbeiten werden wir dann wohl im nächsten Frühjahr machen.

Jetzt nur noch schnell in die Badewanne und dann erschöpft ins Bett fallen, habe nach dem heutigen Tag ganz schön lange Hände.....

LG aus :nusser:

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph,

bei dieser Verköstigung melde ich mich schon mal als Helfer für die Erdarbeiten im Frühjahr an.

Tolle Bilders und geniales Essen.

:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
wie immer..

nach so viel sche... :motz: Arbeit,habs euch auch sowas verdient :sonne:

Do regelt IMMER :-D

@Astrid: Spätzle selber machen is keine saubere Arbeit :ks:

Lieber Christoph & Astrid

nach so viel harter Arbeit habt ihr euch ein gutes H-Gulasch wahrlich verdient :sonne:

Viele Grüße und bis bald
:grün:

Nach so harter Arbeit hab ihr euch das aber verdient.

Schönes Projekt.

Gruß

Saubere Arbeit, sowohl die Betoniererei als auch das Gulasch.
Da hätte man dabei sein müssen!:DO-ani:

Ui, des schaut ja mal lecker aus.
Kannste mal Angaben über Garzeit und Kohlenverteilung machen?

Sehr schmackig!

Das sieht wirklich sehr appetitlich aus! Wie kommt es denn zu dem Namen "Hochzeitsgulasch"? Ist es ein Festessen? Es sieht natürlich so aus, keine Frage!

Brauchst ned no an zum helfen? Ich meine ich könnte beim zuschauen helfen und beim essen!!!

Gruss Steffe

Zurück
Oben Unten