• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hochzeitsgulasch nach da Tom

G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Sportsfreunde,

Hochzeitsgulasch stand schon länger auf meiner ToDo-Liste und als erste VerDOpfung für dieses Jahr habe ich das nun endlich mal nachgebaut.
Orientiert oder besser gesagt kopiert habe ich das Rezept von Da Tom´s http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hochzeitsgulasch.109910/

Hat zwar nicht ganz so gepasst wie es sollte aber seht selbst

Ausgansmaterial
P1000966.jpg


Tomaten zuerst, dann Zwiebeln drauf
P1000971.jpg


Kassler
P1000973.jpg


Schinkenspeck
P1000974.jpg


Paprika
P1000976.jpg


Rindergulasch
P1000979.jpg


Schweinenacken gewürfelt
P1000980.jpg


Hackfleischbällchen
P1000983.jpg


Sauce drauf
P1000986.jpg


und dabei passierte es. Wie schon zu erkennen ist war der DO mächtig voll und ich habe die Sauce etwas zu schnell reingekippt sodass diese übergelaufen ist. War ne ganz schöne Sauerei muss ich sagen und da habe ich in der Eile und mit schmutzigen Fingern keine Bilder von gemacht. War aber auch nicht schön anzusehen.
Das nächste mal auf jeden Fall etwas langsamer dabei machen.

hier ist alles bereits eifrig am köcheln aber die Spuren des kleinen Missgeschicks sind immer noch gut sichtbar
P1000989.jpg


und so sah alles aus als es fertig war
P1000993.jpg


P1000994.jpg


P1000995.jpg


Tellerbild ist ausgefallen da meine Freunde schon da, die ersten Bierchen gezischt und alle hungrig waren.

Trotz meines Missgeschicks ist das ein absolut Klasse Rezept und schmeckt echt super, auch wenn es mit Sicherheit sehr Gehaltvoll ist.

Super Sache und wird auf jeden Fall wiederholt.
Von daher noch vielen Dank an da Tom :2prost:

Euch allen noch einen schönen Sonntag und hoffe es hat euch gefallen :prost:

P1000966.jpg


P1000971.jpg


P1000973.jpg


P1000974.jpg


P1000976.jpg


P1000979.jpg


P1000980.jpg


P1000983.jpg


P1000986.jpg


P1000989.jpg


P1000993.jpg


P1000994.jpg


P1000995.jpg
 

Anhänge

AlexR

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich nenn das immer Pfundstopf! Schmeckt jedem und ist perfekt wenn Gäste kommen! Bei dem Anblick jetzt muss ich gleich mal in die Küche und schauen das ich was zum essen find...
 

Abbo

Militanter Veganer
Ahoi,
sieht richtig leggaaarrr aus...:woot:
Wie lange hat denn der Dopf gedopft ??
Grüsse
Abbo
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. Ich glaube, ich habe den Duft aus Richtung Norden wahrgenommen. Es war zum Verrückt werden. :ballballa:
Das Gericht könnte ich zur Einweihug meines ersten DO machen. Mal schauen was GöGa sich wünscht.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gehaltvoll?... Ich finde jetzt untertreibst du :grin:


Aber super lecker :messer:
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
auch haben bitte
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
sauber. :thumb2:

grüssle
 

de Tina

Ms.Do-little
5+ Jahre im GSV
Das gedopfte Hochzeitsgulasch ist Dir echt gelungen. Bei uns ist es auch schon manchmal so voll gewesen.
Hatten erst gestern Mittag wieder einen Teil von eingefrorenem H-Gulasch. Schmeckt einfach immer wieder gut.
 

no name

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

ohhh, das sieht wieder sehr gut aus !!!

Steht damit ganz oben auf meiner Liste! :thumb2:

Gruß Dieter
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Ahoi,
sieht richtig leggaaarrr aus...:woot:
Wie lange hat denn der Dopf gedopft ??
Grüsse
Abbo
Das war es auch.
Da es etwas windig war und mir die Kohlen schon mächtig runtergebrannt waren bis ich neue gezündet hatte hat sich meine Garzeit auf knapp 4 Stunden belaufen. Denke aber bei normalen Verhältnissen sollten 3-3 1/2 Stunden vollkommen ausreichen.


Sehr schön. Ich glaube, ich habe den Duft aus Richtung Norden wahrgenommen. ...
Das kann schon gut sein, auf meiner Terrasse hat es auf jeden Fall herrlich gerochen :sonne:

Gehaltvoll?... Ich finde jetzt untertreibst du :grin:


Aber super lecker :messer:
Na gut, ich gebe mich geschlagen. Aber da es so lecker ist darf es das auch :2prost:
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Zwei Fragen: Ist das ein tiefer 12er? ...
Ja

... und wie sieht es mit den Mengenangaben aus? ;)
ich zitiere mal den Tom der dieses klasse Gulasch hier eingestellt hat:

... Rezept für Hochzeitsgulasch,muss aber nicht genau nach DER Menge gemacht werden,
habs auch nicht so genau genommen.

500 g passierte Tomaten
500 g Zwiebel in Ringe geschnitten
1 kg Kassler gewürfelt
500 g Rindergulasch gewürfelt
1 kg Schnitzelfleisch gewürfelt
3 Stk. gemischte Paprika gewürfelt
500 g geräuchter Bauchspeck gewürfelt
1 ltr. Sahne
250 ml Ketchup
250 ml Chilisauce mit Sahne und Ketchup vermischt
1 kg Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Magic Dust abgeschmeckt und zu kleinen Kugeln
formen.
Habs für 3 Stunden im DO gehabt.

Gruas Tom
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker lecker, das muß ich auch mal machen :happa:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
ja,ja ich weiss,der DO wird mit der Menge an Zutaten schon SEHR voll. :pfeif:

Ich reduzier deshalb die Mengenangaben um ein 1/4 ,damit noch etwas Platz zum Deckel ist.
 

domi106

Veganer
Richtig geil!!!
 

Tqt

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ist doch super geglückt. Die Menge passt wahrscheinlich besser in einen tiefen 14er
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Im GSV geht halt nix verloren und so kommen tolle Berichte wie dieser auch mal wieder nach oben... gut so!

Mark, die kleine Sauerei dürfte inzwischen vergessen sein, die Erinnerung an dieses garantiert leckere Gulasch ist es aber bestimmt nicht!
Was soll ich sagen, das passt.
:thumb1:

Glück Auf
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Ist doch super geglückt. Die Menge passt wahrscheinlich besser in einen tiefen 14er
Hast Du ne Quelle, evtl nen Link zu einem 14"D ?
 
Oben Unten