• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hochzeitsgulasch ohne Gulasch

diokletian

Putenfleischesser
Angesichts des drohenden Herbstes wollte ich mal wieder was schön deftiges dopfen und habe mich für ein Hochzeitsgulasch entschieden. Nach einigem Stöbern war recht schnell klar, dass das Setup ja einen gewissen Spielraum bietet...

hochzeitsdopf 2.jpeg


Entschieden habe ich mich also für
- Hackbällchen
- Kassler
- Geschnetzeltes
- Speckwürfel
- Zwiebeln und Paprika
- Dosentomaten (ganz)
- Sahne verfeinert mit Bulls Eye, Tomaten- und Paprikamark

Zunächst mal die Hackbällchen und das Geschnetzelte etwas anbraten

hochzeitsdopf 3.jpeg


Danach wird geschichtet:

Zuerst Tomaten, darauf das Kassler

hochzeitsdopf 5.jpeg


Darauf Zwiebeln und Speck und die Paprika mit dem Geschnetzelten

hochzeitsdopf 6.jpeg


Am Ende Hackbällchen drauf und dann noch die Soße drüber

hochzeitsdopf 7.jpeg


Was für ein Duft!!!

hochzeitsdopf 10.jpeg


Tellerbild nach drei Stunden im Dopf

hochzeitsdopf 11.jpeg


Ich hatte Nudeln dazu gemacht, doch im Prinzip reicht bei den Unmengen an herrlicher Soße auch Brot! Ein prima Herbstgericht!!!
 

Anhänge

  • hochzeitsdopf 2.jpeg
    hochzeitsdopf 2.jpeg
    403,6 KB · Aufrufe: 488
  • hochzeitsdopf 3.jpeg
    hochzeitsdopf 3.jpeg
    375,4 KB · Aufrufe: 480
  • hochzeitsdopf 5.jpeg
    hochzeitsdopf 5.jpeg
    395,5 KB · Aufrufe: 482
  • hochzeitsdopf 6.jpeg
    hochzeitsdopf 6.jpeg
    496,8 KB · Aufrufe: 491
  • hochzeitsdopf 7.jpeg
    hochzeitsdopf 7.jpeg
    364,3 KB · Aufrufe: 476
  • hochzeitsdopf 10.jpeg
    hochzeitsdopf 10.jpeg
    421,2 KB · Aufrufe: 474
  • hochzeitsdopf 11.jpeg
    hochzeitsdopf 11.jpeg
    328 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Diese tolle Variation hat bestimmt schr gut geschmeckt :messer:
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wo habt ihr immer die ideen und kombinationen her?
wenn ich das nur LESEN würde würd ich denken "naja"...aber bei den bildern kriegt man sabber im mund!!

gibts da sone art DO-rezeptbuch?
 
OP
OP
diokletian

diokletian

Putenfleischesser
Hmm, Rezeptbücher speziell für den Dopf gibt es mehr als genug, ich hab allerdings (noch) keins.
In diesem Fall hab ich einfach mal das Forum nach Hochzeitsgulasch durchsucht und mir dann die Dinge zusammengestellt, die mir am besten schmecken und die auch gut harmonieren sollten. Das ist diesmal prima gelungen, hat super geschmeckt.
 
Oben Unten