• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochzeitstagsmenü am Samstag

TriWilly

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Samstag stand neben dem Klassenerhalt für den HSV auch unser erster Hochzeitstag an. Da ich noch Ausgang hatte und mir das Spiel live ansehen durfte :sun: musste es also etwas schnelles vom Grill geben.

Als kleiner Snack vorweg:

Kunsperstangen (Dank an den Dienstagsstammtisch die Teile sind Mega!)

WP_20150523_006.jpg

Während der Grill so auf 110°C vor sich hin heizte kamen dazu noch ein paar Moinkballs mit Chilli-Chees Füllung und die anderen Greek-Style dazu. Damit es auch etwas Gemüse gab, wurden noch braune Champignons mit Tilsitter gefüllt und in Bacon gewickelt. Aber seht selbst:

/W9BBFfJM9PyzXaBA_WQt55VB7Q_GSAr089kbML97a-E=w926-h520-no
WP_20150523_002.jpg

WP_20150523_004.jpg


Nach etwa 70 Min. auf dem Grill, wobei die Pilze nur etwas 30 Min drauf waren, nachdem die Knusperstangen vertilgt wurden, sah es dann so aus:

WP_20150523_010.jpg

WP_20150523_013.jpg

WP_20150523_017.jpg

Menü bedeutet auch Dessert. Also wurde noch schnell die Temperatur vom Grill genutzt:
WP_20150523_007.jpg

WP_20150523_008.jpg

Etwa 15-20 Min. durften die Kollegen dann sich aufwärmen:
WP_20150523_019.jpg


Alles in allem sehr gut! Wobei ich beim nächsten Mal Schweine Hack nehmen würde. Das Rinderhack war etwas "zu mager". Ich fand die Balls leider doch einen Hauch zu trocken.
Die Knusperstangen und die Banane waren wirklich der Hammer. Easy - aber sau geil!

Ach, ja es sind Handybilder und ja, sie sind leider wirklich sooo schlecht. Sorry :(
 
Ja, recht hast du. Do und Mo wird es sich dann zeigen. Wobei ich persönlich ehrlich mehr angst vor dem Spiel am Sa hatte. Aber da gab es ja durchaus etwas Schützenhilfe.

Aber wenn du ehrlich bist, waren die letzten 2-3 Spiele von Euch schon nicht mehr sooo toll. ;)
 
Schön gegrillt und lecker kombiniert!

Du kannst Dir Dein Rinderhack auch frisch durch lassen und auf etwas fettere Stücke zurück greifen, z. B. Hals oder Brust.
 
die knusperstangen, wie werden die gemacht und gegrillt?
 
Knusperstangen gehen bei mir jetzt auch immer, zu allem... Am Samstag erst als Beilage zum BBC.
 
Einfach Blätterteig in Streifen schneiden, Bacon rauflegen und verdrehen. Dann Scheibe Käss drüber und indirekt bei 180 Grad etwa 30 min (musst schauen wie du den Bräunungsgrad willst) grillen.
Blätterteig und Speck verdrehen und dann darauf Käse?
Und das 30 min lang?
 
Zur Not gehts auch im Ofen... Vor allem als Snack beim Trinken super! :anstoޥn:
 
alles klar, danke. hatte nur etwas angst, dass sich der teig dann um die stange "frisst". Ist mir vor jahren mal auf einem rost im ofen passiert
und ich muss da dann den teig von den stangen kratzen.
 
Zurück
Oben Unten