• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hockerkocher für FT9 und 10er Camp Chef gesucht.

joti

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich wollte zum Anbraten mir gerne einen Hockerkocher zulegen (den hier hatte ich gedacht).
Jetzt habe ich bedenken das meine Döpfe, die mit Füßen ausgestattet sind, evtl. nicht drauf passen.
Hat da jemand Erfahrung oder Vorschläge?
 
Hallo Zusammen,

ich wollte zum Anbraten mir gerne einen Hockerkocher zulegen (den hier hatte ich gedacht).
Jetzt habe ich bedenken das meine Döpfe, die mit Füßen ausgestattet sind, evtl. nicht drauf passen.
Hat da jemand Erfahrung oder Vorschläge?
Den gleichen hab ich auch, geht wunderbar damit
 
Hallo Zusammen,

ich wollte zum Anbraten mir gerne einen Hockerkocher zulegen (den hier hatte ich gedacht).
Jetzt habe ich bedenken das meine Döpfe, die mit Füßen ausgestattet sind, evtl. nicht drauf passen.
Hat da jemand Erfahrung oder Vorschläge?

Für welchen hast du dich entschieden?
Bin auch an suchen..
 
Ich habe so einen wie im ersten Beitrag verlinkt. Da hat das runde Teil mit den Gasdüsen einen Durchmesser von knapp 16cm.
Oder welche Maße möchtest Du wissen?
 
Ich hatte den von @ferdy verlinkten gemeint.
Denke die Breite von dem passt, die höhe interessiert mich.
Und halt eben ob er gut runter zu regeln ist.
So könnte ich den für den Ft9 und für den Räucherschrank verwenden
 
@Tobi68
Ich habe mich für den bei mir verlinkten entschieden. Ist bald zu groß. Es gibt auch welche die 30x30cm sind, würde ich mir beim nächten mal lieber holen.
Füße vom Dopf mache bei keinem von beiden Probleme.
 
Ich hatte den von @ferdy verlinkten gemeint.
Denke die Breite von dem passt, die höhe interessiert mich.
Und halt eben ob er gut runter zu regeln ist.
So könnte ich den für den Ft9 und für den Räucherschrank verwenden
Zum Runterregeln gibt es noch zwei Möglichkeiten, die man beide gleichzeitig anwenden kann:
1) einen 30 mBar Druckregler verwenden
2) ein Regelventil in die Gasleitung einbauen

Den Luftschieber kannst Du auf geringere Gasmengen anpassen.
Das hat aber alles seine Grenzen und die Gefahr, dass der Kocher aus geht steigt beträchtlich.

Ob Die Leistung für den Räucherschrank gering genug ist, kann man schwer abschätzen .... eine saubere Lösung ist das nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben Unten