• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Höhle der Löwen

Wen jetzt? Der Hund den Veganer oder andersherum? :blinky:
 
Zum Thema Co²-Emissionen:
Die Menschen mit allen ihren Tätigkeiten, von Nahrungserzeugung bis hin zum Transatlantikflug, von seit Jahrhunderten in China brennenden Kohleflözen bis hin zu den Flotten auf den Weltmeeren, verursachen ca 5% der gesamt Emissionen im Jahr-tja ist eben doch nicht soooo viel.
Fast die Hälfte werden durch China, Usa und Indien verursacht, leider mit stark steigender Tendenz, so werden diese 3 demnächst fast 2/3 der weltweiten Emissionen verursachen.
Deutschland hingegen liegt derzeit bei ca 2,4%.

Nur 20% der größten 40 Emittenten weltweit, konnten in d en vergangenen 30-40 Jahren überhaupt eine signifikante Senkung der Emissionen von ~ 30% erreichen- das sind nur 8 Staaten. Von diesen werden 3 durch die EU verklagt :inquisition:

Was bitte soll das eine Diskussion über Grillkohle, auch die CO²-Belastung durch den gesamten Verkehr, also Individual-,Güter- und sonstiger Verkehr in Deutschland, ist mit ca 18% am Gesamtaufkommen beteiligt, Energieerzeugung hingegen zu über 60%.

Also grillt bitte fröhlich weiter.
 
Zurück
Oben Unten