• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holy Trinity alleine für 50 Leute - Oder wie Falco sagte: Dann lernen ma Schwimmen!

Surf n Turf

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Aloha!


Es ist mal wieder einer jener Abende gewesen (vgl.: "Schenkt 's uns ei' an Liter Bier mit am schneeweißen Foam; 17 Köllna miaßn kumma die uns außi schmeißn doan - holla-ria-ho[...]"), bei denen man an seine Unverwundbarkeit glaubte, die unsere Jugendhelden He-Man, Bravestar, die Truppe von MASK oder Optimus Prime zwei Mal die Woche im Televisionsgerät uns vorlebten. Da fragte mich der Schwager, ob ich vielleicht zu seiner 30er Feier "a bisserl was" grillen könnte. Meine Rippchen gefielen ihm. Der Größenwahn packte mich, nachdem ich nachfragte wie viel denn kämen: „Etwa 50 bis 60 Erwachsene“. Anstatt den Kelch an verwandte Spanferkelgriller weiterzureichen kam ungebremst aus mir heraus: „Ja freilig! Aber da essen doch sicher nicht alle scharfe Ribs, oder? Ich mach am besten noch 10 Kilo PP und ein Beef Brisket dazu!“ So sprach 's, nahm noch einen Schluck Bier und sonnte sich weiterhin im Glanze des geschmolzenen Kerzenwachs seiner kürzlich erlangten Flügel Marke Dädalos.
:hammer:


So kam dann der Tag an dem es ans Einkaufen ging, immer noch ruhte Douglas Adams Handtuch auf meiner Schulter und flüsterte „Don’t Panic!“ in mein Ohr, das Fleisch wurde gerubbed, getrimmt, foliert, schlafen gelegt. Alles easy. Dann ging die Sonne auf. Die Hornisse Ulrich, welche mich in der Nachtschicht mit süffisantem Brummern beobachtete während ich das zwergenfeindliche App auf meiner Kugel anhasste, da ich ständig die Temperatur regeln musste, flog in die aufgehende Sonne und harrte aus sicherer Entfernung dem Beilageninferno.


Beilagen. Diese scheißdrecks Beilagen….


Dem verwirrten und gelangweilten Leser wird nun mal die Spannung genommen. Das wurde alles aufgetischt:


- 10 kg PP
- 3,5 kg Beef Brisket
- 9 kg Spare Ribs
- 7 kg Can Fucked Chicken
- ein paar Minibratwüstel für die Kinder
- 30 Maiskolben
- 60 Folienkartofferl
- 3 Zupfbrote
- 3 DO mit Tomaten/Schafkäse Auflauf
- Coleslaw
- Irgendwelche Salate
- div. Saucen


Der Schwager hat in seiner selbst gefertigten Lokomotive die Hühner gemacht. Im Rösle liefen die Ribs, in der Kugel mit Aufsatz die PPs und das Brisket. Ich hole jetzt nicht weiter aus, aber bis 1100 waren wir im Zeitplan. Gegen 1300 sollte gegessen werden. Um 1120 brach leichte Unruhe aus: das PP kam seit mehr als zweieinhalb Stunden nicht aus seiner Plateauphase (74°C) heraus. Ich musste aber gleichzeitig auf die ganzen Beilagen achten/herrichten und dem Schwager wurden seine Hendln doch ned fertig, weil er sein Fleischthermometer falsch reingesteckt hatte und er brauchte nun auch Hilfe. HILFE!

Ja, die kam in Form des Papas @zaubervati. Er packte mich mit meinen eigenen Waffen, wenn er mal wieder still und leise kurz vorm Meltdown ist: dezent fragen, ob man mal einen AZK starten kann, oder mal nach den Bratenthermometern sehen soll. Bis man dann volle Kanone mit Ribs zerschneiden, Lokomotive einregeln, Chaving Dishes füllen und dem Bub ein Bierchen bringen eingespannt ist. So haben wir alle voneinander was gelernt: Ich von dir, dass man zu einer großen Grillerei nicht nein sagt, weils einfach ne riesen Viecherei ist und du von mir, dass man einfach ruhig neben dem pfeifenden Kelomat stehen bleibt und eine dezent(!) helfende Hand im Hintergrund ist, welche langsam die Hitze runterdreht.

Factum est: die anschließend essende Geburtstagsgemeinde hat bis auf ein paar Hendln und Maiskolben alles aufgefressen. Ohne meinen lieben Herrn Vater hätten wir nicht nur eine halbe Stunde Verspätung gehabt, sondern gut das Dreifache. Nochmal tausend Dank, die haben echt die Ohren angelegt, nächstes Mal frag ich dich gleich um Hilfe.:love:



Zu den Rezepturen und wie ich was gemacht habe lass ich mich jetzt nicht mehr aus. Daher nur kurz:


- Zum Brisket einfach meinen letzten Fred, wurde gleich zubereitet
- Aufs PP kam Memphis Dust. Ich habe zusätzlich einen Surschopf genommen. Kann ich jedem empfehlen, der war ratzfatz weg. Ich glaub ich mach nur mehr Sur-PP
- Ribs: MD Rub und dann mit ner selbst gebastelten BBQ Sauce gemopt.
- Huhn machte der Schwager, war saftig und schön rauchig.
- Beilagen: lasst mich bloß in Frieden mit den Beilagen. FLEISCH IST MEIN GEMÜSE!!!! (Wurde dann großteils von meiner Frau und Schwägerin gemacht)



Viel Spaß mit den Bildern, ich hab nur wenige Impressionen. @zaubervati hatte aber seine Kamera dabei, vielleicht hat er noch ein paar schöne Bilder.


Danke fürs Lesen und merkt euch eins: Holy Trinity alleine und alles zur selben Abgabezeit. Nur ohne scheiß, unnötige, drecks, oasch Beilagen…:ranting:


Herzlichst,
Siegi
:weizen:

IMG_5759.JPG


Das gerubte Brisket kurz vorm Folieren
IMG_5760.JPG


Rippchen satt!
IMG_5768.JPG


Rösle gibt Gas beim Warmlaufen auf die 110°C. Auch wenn der Smoker teilweise instabil gebaut ist, läuft er wie ein schweizer Uhrwerk, da kann man absolut nix sagen!
IMG_5770.JPG


Romantisch as romantisch can be...
IMG_5773.JPG


IMG_5775.JPG


IMG_5787.JPG


IMG_5792.JPG


eh klar, steht wieder ein Bild am Kopf :klo:
IMG_5793.JPG


@zaubervati verdingt sich kurzfristig als Lokomotivführer!
IMG_5794.JPG


Allerbestes Fleischsafterl :voll:
IMG_5798.JPG


Auch wenn lecker: geht 's scheißen, ihr depperten Beilagen!
IMG_5800.JPG


Das Buffet steht, die Welt ist schön :essen::
IMG_5801.JPG
IMG_5802.JPG


IMG_5803.JPG


IMG_5804.JPG


IMG_5805.JPG


IMG_5806.JPG


Jö schau, die Beilagen gehen mir sogar in dem Fred am Arsch!!!! Bild lässt sich einfach nicht drehen...
IMG_5807.JPG


IMG_5808.JPG


IMG_5811.JPG


IMG_5819.JPG


IMG_5788.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5759.JPG
    IMG_5759.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 1.874
  • IMG_5760.JPG
    IMG_5760.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 1.858
  • IMG_5768.JPG
    IMG_5768.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 1.858
  • IMG_5770.JPG
    IMG_5770.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 2.639
  • IMG_5773.JPG
    IMG_5773.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 1.836
  • IMG_5775.JPG
    IMG_5775.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 1.846
  • IMG_5787.JPG
    IMG_5787.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 1.819
  • IMG_5788.JPG
    IMG_5788.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 1.776
  • IMG_5792.JPG
    IMG_5792.JPG
    353 KB · Aufrufe: 1.812
  • IMG_5793.JPG
    IMG_5793.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 1.803
  • IMG_5794.JPG
    IMG_5794.JPG
    282,5 KB · Aufrufe: 1.821
  • IMG_5798.JPG
    IMG_5798.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 1.830
  • IMG_5800.JPG
    IMG_5800.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 1.822
  • IMG_5801.JPG
    IMG_5801.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 1.868
  • IMG_5802.JPG
    IMG_5802.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 1.803
  • IMG_5803.JPG
    IMG_5803.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 1.886
  • IMG_5804.JPG
    IMG_5804.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 1.827
  • IMG_5805.JPG
    IMG_5805.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 1.798
  • IMG_5806.JPG
    IMG_5806.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 1.805
  • IMG_5807.JPG
    IMG_5807.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 1.822
  • IMG_5808.JPG
    IMG_5808.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 1.797
  • IMG_5811.JPG
    IMG_5811.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 2.086
  • IMG_5819.JPG
    IMG_5819.JPG
    257 KB · Aufrufe: 1.792

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
vgl.: "Schenkt 's uns ei' an Liter Bier mit am schneeweißen Foam; 17 Köllna miaßn kumma die uns außi schmeißn doan - holla-ria-ho[...]"), bei denen man an seine Unverwundbarkeit glaubte, die unsere Jugendhelden He-Man, Bravestar, die Truppe von MASK oder Optimus Prime zwei Mal die Woche im Televisionsgerät uns vorlebten.

made my day.

Gut, dass es Familie gibt. <3
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Ja so ist sie, die ungestüme Jugend, schnell mit dem Mund bei Wort und Bier... aber hier ist sich doch alles nochmal gut ausgegangen... und wie :thumb2:

Bei der Hilfe...
Wie war das nochmal... wie ging dieses Lied doch gleich...?
Der Papa wird's schon richten, wir haben ja zum Glück, den gute alten Papa unser... ;)
Wobei seine Unterstützung doch bestimmt hauptsächlich moralischer Natur war, oder? :pfeif:

Mir gefällt's :-)

Glück Auf
 

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schon wieder ne Mega-Grillaktion, du bekommst wohl gar nicht genug. :D

So ein bissl Nervenkitzel gehört schon dazu, und wenn es nur von den ollen Beilagen kommt. Mit einem Helfer vom Kaliber des lieben @zaubervati kann doch gar nix schief gehen, oder?
Wenn allerdings die @Die böse Königin sieht, dass er mit der guten Lederhosn am Griller steht ...... :muhahaha:

- Aufs PP kam Memphis Dust. Ich habe zusätzlich einen Surschopf genommen. Kann ich jedem empfehlen, der war ratzfatz weg. Ich glaub ich mach nur mehr Sur-PP

Endlich glaubt mir mal einer, PP aus Surschopf ist der Hammmeeerrrrrr!!!!

Hast du / ihr super gemacht, das Geburtstagskind wird sich gefreut haben.
 

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Fein gemacht und nun hab ich wieder Hunger ..... ;)
 
OP
OP
Surf n Turf

Surf n Turf

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Endlich glaubt mir mal einer, PP aus Surschopf ist der Hammmeeerrrrrr!!!!

Du wirst lachen: Ich hab eigentlich nur auf deine Anregung hin kurzfristig nebenher noch einen gemacht. Meine Schwägerin - eine bekennende Surschnitzelfetischistin - hat fast geweint, als ich ihr sagte, dass ich grad nur für sie einen Surschopf pulle :tits:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
absolut genial geschrieben :daumenhoch:
Es ist mal wieder einer jener Abende gewesen ........, bei denen man an seine Unverwundbarkeit glaubte
was glaubst Du wie oft mir am nächsten Tag, nach dem ersten Konterbier, eingefallen ist was ich für haarsträubende Aktionen zugesagt hab... :D

aber da muss man dann durch, Rückzieher gibts keine.

Aber Du hast das ja echt super hinbekommen :daumenhoch: sieht echt alles klasse aus :thumb2:
Und mit dem Background der Zauber-Familie kann ja gar nix schiefgehen :sun:

:respekt:
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
die Grillaktion ist einfach nur geil :thumb1:
und der Schreibstil sehr amüsant (He-Man wie krass :rotfl:)
Vielen Dank für die Unterhaltung

Man merkt es eben
Die Macht der Worte ist stark in der Zauberfamilie,
der Vater hat sie, die Königen hat sie, die Tochter hat sie und ja der Sohn hat sie auch.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Genialer Bericht - eure Familie ist so herrlich krank :-)
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Oiso, dass ich auch amal was sag:

@Surf n Turf eine wahrhaft reife Leistung, mei Burli!

Er hat die ganze Aktion im Alleingang aufgezogen, durchgeboxt und geschafft!
Die Zeitverschiebung passiert Dir auch mal bei einem Schweinebraten für 5 Leuteln oda wenn im Vorfeld von so einer Veranstaltung die Salatmarinade von der Jeti-Tant der Onkel Hubs scho versehentlich ausgesuffa hat....:trinkbrueder-smilie_text

Das Timing war perfekt und ich hab bloß noch ein par Bain Marias und Buns angekarrt und der Logistik aus dem Sessel geholfen sowie herumstehender Verwandtschaft ein bissal konstruktive Handgriffe angeschafft.

Noch a paar Buidln von meiner Kamera:
IMG_3561 (Groß).JPG
IMG_3560 (Groß).JPG


Brisket
IMG_3566 (Groß).JPG
IMG_3565 (Groß).JPG
IMG_3567 (Groß).JPG
IMG_3568 (Groß).JPG




auf dem Punkt ..... nebenbei des Saftl ein TRAUM
IMG_3569 (Groß).JPG
IMG_3570 (Groß).JPG
IMG_3573 (Groß).JPG
IMG_3574 (Groß).JPG
IMG_3575 (Groß).JPG
IMG_3576 (Groß).JPG


PP einmal Surschopf (mega goil, sag ich Eich!) 2 mal ungepöckelt
IMG_3577 (Groß).JPG
IMG_3579 (Groß).JPG
IMG_3580 (Groß).JPG
IMG_3581 (Groß).JPG
IMG_3582 (Groß).JPG
IMG_3583 (Groß).JPG


Die Hot-Ribs durfte ich, weil ich schon mal da war, portionieren.

IMG_3571 (Groß).JPG

IMG_3572 (Groß).JPG


Burli, wenn Du dieses Version heuer bei "Jack The Ripperl" in Horn kredenzt hättest, wär noch ein "Häferl" drin gewesen!
IMG_3601 (Groß).JPG


dezent pikant scharf, haben auch den "Mädchen" geschmeckt, wobei die sich halt nur 1 - 2 Beinchen eingeschoben haben!

Die Speisenvariationen waren perfekt!
IMG_3594 (Groß).JPG
IMG_3597 (Groß).JPG
IMG_3598 (Groß).JPG
IMG_3602 (Groß).JPG
IMG_3610 (Groß).JPG


IMG_3605 (Groß).JPG


Der Andrang am Buff ...

... und für was? Lohnt sich das:hmmmm:
15 Stunden Arbeit in 45 min vernichtet. Alles aufgefuttert!

Weil's BBQ einfach geil is!
IMG_3608 (Groß).JPG


Ein dreifach HOCH dem CHEF
icon_koch.gif


Huat oh.png
ich bin sehr stolz auf DICH



servus.jpg

Dein Papa




AND: The Mission continues
IMG_3564 (Groß).JPG

D
er Kleine Wolf war bei der ganzen Abfütterung schon voll dabei!
Nächste Grillergeneration gesichert!
 

Anhänge

  • IMG_3560 (Groß).JPG
    IMG_3560 (Groß).JPG
    213 KB · Aufrufe: 1.462
  • IMG_3561 (Groß).JPG
    IMG_3561 (Groß).JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 1.471
  • IMG_3565 (Groß).JPG
    IMG_3565 (Groß).JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 1.460
  • IMG_3566 (Groß).JPG
    IMG_3566 (Groß).JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 1.453
  • IMG_3567 (Groß).JPG
    IMG_3567 (Groß).JPG
    183 KB · Aufrufe: 1.458
  • IMG_3568 (Groß).JPG
    IMG_3568 (Groß).JPG
    178 KB · Aufrufe: 1.467
  • IMG_3569 (Groß).JPG
    IMG_3569 (Groß).JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 1.468
  • IMG_3570 (Groß).JPG
    IMG_3570 (Groß).JPG
    145 KB · Aufrufe: 1.453
  • IMG_3573 (Groß).JPG
    IMG_3573 (Groß).JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 1.423
  • IMG_3574 (Groß).JPG
    IMG_3574 (Groß).JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 1.477
  • IMG_3575 (Groß).JPG
    IMG_3575 (Groß).JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 1.442
  • IMG_3576 (Groß).JPG
    IMG_3576 (Groß).JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 1.442
  • IMG_3577 (Groß).JPG
    IMG_3577 (Groß).JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 1.457
  • IMG_3579 (Groß).JPG
    IMG_3579 (Groß).JPG
    204 KB · Aufrufe: 1.436
  • IMG_3580 (Groß).JPG
    IMG_3580 (Groß).JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 1.449
  • IMG_3581 (Groß).JPG
    IMG_3581 (Groß).JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 1.459
  • IMG_3582 (Groß).JPG
    IMG_3582 (Groß).JPG
    195 KB · Aufrufe: 1.452
  • IMG_3583 (Groß).JPG
    IMG_3583 (Groß).JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 1.444
  • IMG_3571 (Groß).JPG
    IMG_3571 (Groß).JPG
    249 KB · Aufrufe: 1.467
  • IMG_3572 (Groß).JPG
    IMG_3572 (Groß).JPG
    174 KB · Aufrufe: 1.451
  • IMG_3601 (Groß).JPG
    IMG_3601 (Groß).JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 1.432
  • IMG_3594 (Groß).JPG
    IMG_3594 (Groß).JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 1.455
  • IMG_3597 (Groß).JPG
    IMG_3597 (Groß).JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 1.448
  • IMG_3598 (Groß).JPG
    IMG_3598 (Groß).JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 1.452
  • IMG_3602 (Groß).JPG
    IMG_3602 (Groß).JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 1.438
  • IMG_3605 (Groß).JPG
    IMG_3605 (Groß).JPG
    181 KB · Aufrufe: 1.425
  • IMG_3610 (Groß).JPG
    IMG_3610 (Groß).JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 1.420
  • IMG_3608 (Groß).JPG
    IMG_3608 (Groß).JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 1.439
  • icon_koch.gif
    icon_koch.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 1.401
  • Huat oh.png
    Huat oh.png
    2,4 KB · Aufrufe: 1.415
  • IMG_3564 (Groß).JPG
    IMG_3564 (Groß).JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 1.441
  • servus.jpg
    servus.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 1.405

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Absolut Genial !!:respekt::respekt:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Oben Unten