• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzfäller Schweinebratentest

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da ich nächsten Dienstag 8 Kilo Schweinebraten machen darf und ich mal erwas anderes an Geschmack versuchen will, kam mir die Holzfällermischung von @Spiccy gerade recht.
Und da morgen eh schlecht Wetter ist wurde heute ein Hals schon mariniert und zu allem Überfluss auch noch testweise mit der BBQ injection gespritzt.
Je nach dem wie das Ergebnis morgen geschmacklich Ausfällt wird für Dienstag zusätzlich gespritzt oder auch nicht.
Um die morgige Garzeit zu überbrücken wurden noch 3 Scheiben Hals so eingelegt für den spontanen Verzehr.

20190504_135833.jpg


20190504_141217.jpg


20190504_142443.jpg
 

marcu

Plaudertasche
Da bin ich gespannt: ich setze mich mal auf die Bank! :thumb1:
 

Lotharius

Grillkönig
Wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt, setz ich mich dazu.
 
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da reichen aber die 2,5 Kilo Hals nicht bei so vielen Leuten auf der Bank. Und Bier hat auch noch keiner mitgebracht.
 
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fazit
Schweinebraten war perfekt
Dienstag lassen wir die BBQ injection weg. Geschmacklich würde es schon gehen, aber der Sud aus der Holzfällermarinade ist dann doch sehr würzig. Obwohl wir diesen noch mit 2 Liter Kalbsbrühe gestreckt hatten im Ofen.
Am Dienstag nehmen wir eine kleine Menge von dem Marinadensud und strecken diesen leicht.
Die Zwiebeln aus dem Sud waren so aber der Knaller und haben sehr gut zum Fleisch gepasst.



Alles in allem hat der Test so funktioniert wie wir es uns vorgestellt haben. Dienstag dann der Massentest.


20190505_162108.jpg
20190505_162933.jpg
20190505_163240.jpg
 
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Haben doch jetzt glatt vergessen Fotos zum machen vom fertigen Braten.
Jedenfalls test bestanden und die Holzfällermischung für gut befunden.
Dazu gab es 4 kilo geschnittene zwiebeln die mit etwas marinade und kalbsbrühe schön auch 2.5 Stunden mit dem Braten in die hitze durften.
 
Oben Unten