• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Holzfäller-Steak" mit Speck und fritierten Zwiebeln

Schweinegriller

Dr. Plateau
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Guten Abend zusammen,

heute hier ein kleiner Foto-Beitrag zum Thema "Holzfällersteak". Jeder kennt zig Varianten; ich liebe diese:

DSC_0613.jpg
DSC_0625.jpg
DSC_0637.jpg
DSC_0656.jpg
DSC_0663.jpg
DSC_0665.jpg
DSC_0673.jpg
DSC_0676.jpg
DSC_0686.jpg


Doppelte Koteletts, fritierte Zwiebeln, gegrillten Speck, selbstgemachte Kräuterbutter und eine Scheibe guten Bauernbrotes; mehr braucht es nicht.

Lecker!

Doch es soll nur ein Testlauf sein. Das nächste Mal auf dem Grill....
Ein schönes Wochenende!
Peter
 

Anhänge

  • DSC_0613.jpg
    DSC_0613.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 2.369
  • DSC_0625.jpg
    DSC_0625.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 2.153
  • DSC_0637.jpg
    DSC_0637.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 2.310
  • DSC_0656.jpg
    DSC_0656.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 2.199
  • DSC_0663.jpg
    DSC_0663.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 2.223
  • DSC_0665.jpg
    DSC_0665.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 2.212
  • DSC_0673.jpg
    DSC_0673.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 2.669
  • DSC_0676.jpg
    DSC_0676.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 2.412
  • DSC_0686.jpg
    DSC_0686.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 3.908
Testlauf? Für viele hast Du das Ziel so schon erreicht! Deutlich besser wird's vom Grill wohl auch nicht sein, es macht aber wesentlich mehr Spaß ;)

Jedenfalls... mir gefällt's :thumb2:

Glück Auf
 
Testlauf? Für viele hast Du das Ziel so schon erreicht! Deutlich besser wird's vom Grill wohl auch nicht sein, es macht aber wesentlich mehr Spaß ;)

Jedenfalls... mir gefällt's :thumb2:

Glück Auf

Dank dir! Ich war auch schon sehr zufrieden, aber einige Kleinigkeiten möchte ich noch optimieren. Wer aus der Kölner Ecke kommt, kennt vielleicht noch "Lommi" Lommerzheim in Deutz. Der hatte die genialsten Koteletts, die ich jemals gegessen habe. Ebenfalls doppelte Schweinekoteletts, mit Senf eingestrichen und von allen Seiten perfekt zur Kruste gebräunt, ohne dass der Senf verbrannte oder die Steaks zusätzlich paniert waren.
Die Kruste habe ich hier um den Knochen herum schon ganz gut hinbekommen, aber direkt auf dem "Rückenstück" wäre noch einiges gegangen.... . Sobald ich das hinbekomme, werde ich mich wieder melden:-)

Beste Grüße
 
Absolut geile Bilder.
Hab mir gerade das Speckbild (also das 4.) als Tapetenmotiv vorgestellt - danke der Nachfrage ansonsten bin ich normal :ballballa::D
Sieht wirklich zum rein beissen aus :sabber:
:anstoޥn:
 
Hallo Peter,

das ist zum Niederknien :gnade:
Klasse Bilder - toll umgesetzt!

Gruß

Daniel
 
Absolut geile Bilder.
Hab mir gerade das Speckbild (also das 4.) als Tapetenmotiv vorgestellt - danke der Nachfrage ansonsten bin ich normal :ballballa::D
Sieht wirklich zum rein beissen aus :sabber:
:anstoޥn:


Haha!! Eine "Speck-Foto-Tapete"!
Am besten mit geheimen Geruchs-Reservoirs, die man mit leichtem Druck zum Versprühen eines fein-deftigen Bacon-Raumduftes aktivieren kann:beercheers:
 
Zurück
Oben Unten