• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzgriller: Napoleon NK22, Weber Master Touch oder billiger Kamado?

yenlo

Militanter Veganer
Moin, nachdem ich jetzt das Internet durchgelesen und verschiedene Händler abgeklappert habe bin ich im Grunde so schlau wie vorher und benötige dringend professionelle Hilfe :-). Ich suche einen soliden - standortstabilen/wetterunempfindlichen - Holzgriller für den Garten für überwiegend pulled pork, Rippsche und Männerschnitzel (Fich und veganes Unkraut haben nix auf meinem Grill zu suchen).

ZZt. stehe ich zwischen dem Napoleon NK22 Leg2 (170 EUR) und dem Weber Master Touch GBS Pro (230 EUR). Die beiden machten beim Grabbeltest bisher den besten Eindruck. Ursprünglich hatte ich auch mit dem Rösle F50 geliebäugelt, fand den jetzt beim Händler aber erstaunlich klapperig und die Deckelränder waren rostfreundlich rauh. Beim Napoleon bin ich nicht ganz sicher, wie gut die Deckelaufhängung in der Praxis funktioniert, wenn das Dingen mal auf Temperatur ist. Bei beiden ist schade, dass da weder Gusseisenroste, noch Kohlenkörbe in der Tüte sind.

Kann jemand sagen, wie temperaturstabil die Grills und wie akkurat die Deckelthermometer für long jobs sind? Gibt es da sonst irgendwelche echten Unterschiede bei den 2, abgesehen vom Preis?

Die komische Stimme im Kopf überlegt alternativ ein 450 EUR Baumarkt-Ei in den Garten zu stellen. Da bin ich aber nicht sicher, ob ich dann 2mal kaufe und mir mit dem Kugelgrill den Ärger von vornherein spare. Der Char-Broil Kamander wäre auch schick, aber da habe ich leider kein Vorführmodell gefunden.
 
mit dem Kugelgrill den Ärger von vornherein spare.
Ja, Kugel läuft stabiler..
Char-Broil Kamander
Ist ein billig Grill, kommt nicht an die Weberkugel ran...
Bei beiden ist schade, dass da weder Gusseisenroste, noch Kohlenkörbe in der Tüte sind.
Naja, gibt es als Zubehör. Ist für die Katz. Warum sollte man das wollen.
bin ich im Grunde so schlau wie vorher
Welche Grillergebnisse hast Du denn gesehen? Mit was warst Du zufrieden?
Am besten mal ein Link einfügen.
 
Also ich hab mir vor fünf Jahren die Weber Kugel geholt und bin damit immer noch sehr sehr zufrieden 😁
Zu den anderen kann ich nichts sagen wobei ich mir mal die Napoleon Kugel mal angeschaut habe und die auch echt nicht verkehrt fand. Ein Ei würde ich kein billiges nehmen da wirst du denke ich nicht viel Freude mit haben.
 
Ja da hast du recht teuer und auch schwer. Aber genial sind sie trotzdem.
Aber die neuen haben ja mittlerweile auch einen geteilten Deflektorstein damit geht es doch so wie man das in diversen Videos sieht.
Aber mein Favorit ist und bleibt eh die Weber Kugel oder mein Gasi Signet 390😁
 
Zurück
Oben Unten