• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohlengrill bis 300 €

Nabend,

Ich würde auf den Pizzastein verzichten und mir die "Special Edition" des 57er Master Touch mit Edelstahl GBS Rost kaufen.
Ein Edelstahlrost nachzurüsten (falls Bedarf besteht) oder den chrombeschichteten iwann zu ersetzen ist teurer als einen Pizzastein nachzukaufen.

Guckst du hier :

http://www.weber-shop.com/master-touch-gbs-57-cm-black-special-edition.html
 
Unabhängig von diesen Einträgen hier im Forum schwankte ich ebenfalls zwischen dem Dancook Kugelgrill 1900 und dem Weber Master Touch GBS 57 cm black Special Edition in black Modell 2015 aus Post Nummer #22 von Weber.
Angesichts der gleichen Preislage (Dancook 268 € gegenüber Weber 240 € [siehe Link]) habe ich mich für den Weber entschieden.

Die Gründe sind die folgenden:
- höherer Deckel
- gleichwertige Verarbeitung
- mehr Zubehör für den Weber

Die Bestellung mache ich morgen :), wenn mich niemand zum Dancook überredet.
 
Hallo,

ich hab jetzt den Grill aufgebaut, jedoch lässt sich eine Mutter nicht richtig rein schrauben.
Kann ich eine übliche aus dem Baumarkt nehmen?
 
Bei mir hat der Aufbau wunderbar funktioniert.
Die Mutter von Dir angesprochen ist vermutlich die im unteren Kessel...dachte auch erst das diese falsch sitzen oder verkantet sind, aber einfach mit einer Knarre oder dem beiliegenden Tool festziehen, dann ist es gut.

Grillaufbau.jpg
 

Anhänge

  • Grillaufbau.jpg
    Grillaufbau.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 137
Genau das ist die im unteren Kessel. Wenn ich die Schraube fest ziehe, überdreht diese.

IMG_1184.JPG


IMG_1185.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1184.JPG
    IMG_1184.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1185.JPG
    IMG_1185.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 128
Von der Außenseite einfach fest draufdrücken bzw. reindrücken (2. Person) und auf der anderen Seite mit einer Knarre anziehen hat bei mir das Problem gelöst.
Scheint ja dann schon fast ein Produktionsproblem zu sein...
 
Zurück
Oben Unten