• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzlöffel kleben? Nur womit?

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo,

bei der letzten Löffelgitarren Session ist aus meinem kleinen "Löffel" vorn rechts ein Stück herausgebrochen. Das Stück passt exakt wieder in die Bruchstelle. Nur mit WAS kleben?

Ich hätte Pattex 100% Alleskleber 50g. Ist das lebensmitteltechnisch OK???

Hätte auch Ponal Classic Leim. Aber der ist nicht wasserfest.

IMG_8795.JPG

Archivbild. Der Löffel ist aus Weichholz geschnitzt. Pappel vielleicht

Grüße

Ich glaube nicht dass Du das dauerhaft geklebt bekommst. (schnitz Dir besser einen neuen)

Moin Christian, ist unter Deinen Kumpels ein Zahnarzt? :D

Im Ernst, die haben Bombenkleber für alle Fälle.
Was im Mund unbedenklich ist sollte auch bei z.B. säurehaltigen Speisen i.O. sein.

Das abgebrochene Stück ist aber schon so groß, dass es nicht verschluckt werden kann, oder?

Falls nicht, würde ich auch eher schmirgeln.

:prost:

Pattex hält nicht in der heißen Suppe. Bei Weichholz hätte ich eh Bedenken, besser neu aus Buche oder anderem Hartholz.

Ich würde den weiter als „(E-)Gitarre“ :metal: nutzen und ins Gulasch ::dutch-oven:: kommt ein neuer (ggf. noch zu kaufender) Löffel. :D

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Kleben zum gewünschten Ergebnis führt auf lange Sicht. :cop:

PU Leim D4 - der ist wasserfest. Ich habe T Shirts, die können das beweisen....schon X-Mal bei 60° und heißer gewaschen, leim immer noch drauf. Der wird auch zum kleben von Schneidbrettern benutzt. Mein Bruder ist Schreiner und hatte mir mal was abgefüllt....

:hmmmm: Christian ich würde die Holzelektrode nehmen! Hält bombenfest und alles andere ist brotlose Kunst.

Duck und weg:D.

@DerHoss: Wie groß müsste denn ein Neuer sein?

Es gibt wasserfesten Holzleim, aber keine Ahnung, wie es mit der Lebensmittelverträglichkeit aussieht.

Naja, für selbstgebaute Schneidebretter wird auch normaler Holzleim verwendet ;)
Also denke ich mal, dass Holzleim von dem her unbedenklich ist ...

PU Leim D4 - der ist wasserfest. Ich habe T Shirts, die können das beweisen....schon X-Mal bei 60° und heißer gewaschen, leim immer noch drauf. Der wird auch zum kleben von Schneidbrettern benutzt. Mein Bruder ist Schreiner und hatte mir mal was abgefüllt....
D4 .... habe ich schon gelesen. Ich schau mal wer hier so was hat. Habe schon ne Idee. Ne Flasche bekomme ich nie alle.

Zurück
Oben Unten