• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzpelletgrill

Darauf bin ich gespannt. Ich hatte ja schon fast den Verdacht, daß das ein Fakeaccount vom Pelletsmokershop ist :D
 
Traeger

Hallo zusammen, ich oute mich hier auch mal als so ein Weichei das nen Pelletsgrill besitzt :woot:
Was soll ich sagen, ich würde den Grill nie wieder hergeben. Sicher ist es ab und zu mal ganz spaßig sich die Nacht damit um die Ohren zu hauen seine Gartemperatur zu beobachten. Aber so oft wie ich bereits ein PP gemacht habe, wäre es mir doch zu lästig. Ich füll abends den Tank mit Pellets, füll in morgens noch einmal auf und am Nachmittag hol ich den Brocken Fleisch runter. Mittlerweile kontrolliere ich nicht einmal mehr die Kerntemperatur - die Teile sind trotzdem jedesmal göttlich... Rips werden auch super, nur Steaks kann man nicht machen, da die nötige Hitze nicht erreicht wird (zumindest beim kleinen Traeger nicht). Deshalb brate ich Steaks kurz in der Pfanne an und lege sie dann auf den Smoker - das funktioniert auch. Ein weiterer Vorteil - keine Asche ist zu entsorgen.
Ich denke, dass so ein Pelletsgrill selbst für Hardcore-Sportgriller durchaus als Zweit- oder Drittgerät geignet ist.
Gruß
Bernd :bierchips:
 
Zurück
Oben Unten