• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Home made Dry Aged erster Versuch im Reifeschrank

Jop genau.
Die Abdeckung ist einfach nur ne Abdeckung :) hatte ich noch hier liegen also wurde sie verbaut.
Könntest auch eine andere Abdeckung nehmen
 
wow, gerade mal alles durchgelesen, absoluten Respekt. Das sah richtig klasse aus. Du kommst nicht zufällig aus dem Kölner Raum? :D
 
Danke,
Nein komme aus Luxemburg, 2 Stunden Fahrt für ein Stück Fleisch ist villeicht etwas weit :)
Habe sowieso nur noch eine letzte goldene Reserve (1 letztes T-Bone :-( ) und das beschütze ich mit meinem Leben.
Denke März wirds eine neue Ladung geben
 
na das war auch eher nicht ernst gemeint :D
Bei der Arbeit würde ich das auch mit meinem Leben beschützen... schon mal viel Erfolg in Runde 2
 
Moin Tommy
Du hast bei mir Begeisterung pur ausgelöst. Erstmal schöner Bericht und super Fleisch. Ich bin eigentlich kein Freund von diesem neuen Modernem Technik Schnickschnack. Ich hatte angefangen, deinen Baubericht über den Reifeschrank zu lesen und bin zu dem Schluss gekommen, so was kommt dir nicht ins Haus. Nun habe ich dein Fleisch gesehen und muss sagen, meine Entscheidung dagegen beginnt zu wackeln. Der Schrank eignet sich bestimmt auch gut zum Reifen von Salami und Co, währe ja wohl eine Möglichkeit, Rohwürste auch im Hochsommer zu bauen. Eine Frage zu dem Fleisch, hat dir der Schlachter das Schlachtdatum des Rindes verraten? Wenn ja, wie viele Tage war das Rind schon tot, bevor es bei dir am Harken landete? Ein Bericht mit Bildern über eine Salami Reifung würde mich sehr interessieren, vielleicht hast du mal Zeit und Lust dazu.
Andreas
 
Danke @calenberger,
Wie alt genau das Fleisch ist/ war weiss ich nicht mehr, ich hatte es schlachtfrisch im Schlachthaus bestellt. Kann also höchstens paar Tage alt gewesen sein.
Salamis und Schinken hatte ich diesen Winter über zu reifen im Schrank, funktioniert super, kann später mal paar Fotos dazu posten
 
Hallo Tommy_i,
du hast bei deinem Code, zum Reifen von Salami, die Datei 'salami.py' mit den Reifezeiten geliefert.
Könntest du bitte die Reifezeiten für diesen Dry Aged Versuch zur Verfügung stellen?

Danke!

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten