• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Homepage BBQ-Profi

Habe es jetzt mit Opera, FF und IE probiert.
Immer o. g. Problem.
Naja, bei master funktioniert es ja, dann wird es bei mir auch bald gehen.

Edit: Ohne "www." funktioniert es bei mir (bin über google gegangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stocki,

vielen Dank erstmal für die schnelle Lieferung meiner 2 Thermometer :P

Nun zu deiner Seite: :suchet: Das Meiste von dem nun folgenden Geseier spiegelt meine persönliche Meinung wider! Ist also nicht als allgemeingültig anzusehen.

- Auf Fleisch-Infos fehlt die Unterteilung zum Schwein. Aktuell ist Rindfleisch abgetrennt, aber ein fliessender Übergang zur Sau.

- Ausserdem ist in Infos 1 alles von Infos 2 enthalten. Da wolltest du doch sicher splitten, oder?

- Grillschule: Klicken auf welches Bild?

- Grillmethoden: Bau mal oben ein kleines Inhaltsverzeichnis ein, damit man schneller findet.

- AGB und Widerrufsbelehrung haben den gleichen Inhalt.

- Dein Copyright solltest du im Footer auf jeder Seite setzen und nicht nur im Impressum. Ausserdem haben wir 2010, also den PHP-Code entsprechend

PHP:
echo "Copyright © 2009 - " . date("Y") . "...";

einbauen.

- Du solltest die Produktfotos in den Bestseller, Neue Produkte etc zentrieren. sieht dann etwas geschmeidiger aus.

- Holzkohlegrills: Viel zu viel Text, ich muss viel blättern, um zu den Produkten zu kommen. Besser kurz und knackig mit nem Verweis auf einen weiteren Content.
Gleiches gilt auch für die anderen Oberkategorien.

- Hast du die Bilder alle selber geschossen oder kommen die von extern?
Falls von extern: Immer schriftlich geben lassen, dass du die Bilder benutzen darfst und dass der andere im Besitz einer gültigen Lizenz ist! Kann sonst teuer werden.

- Kategorie-Template abändern, sodass bei Kategorien, in den kein Kategoriebild hinterlegt ist, kein leeres Feld angezeigt wird (wie z.B. hier)

- Hier erzählst du in der Kategoriebeschreibung etwas über die Arten von Zubehör (wie du es einteilst), aber der Kunde kann dann keine Unterkategorien finden, die zu deiner Aufzählung passen.

- Die Breite der Thumbnails in der Listenansicht stimmt teilweise nicht: Hier unter "Kunden, die dieses Produkt gekauft haben..." sind Bilder mit 119 Pixeln Breite, aber die Spalte ist nur 110 Pixel breit.

- Browserschnellsuche: Download funktioniert hier (FF 3.6.6 unter Mac OS X) nicht. Und was soll das [info] dahinter, wenn man da nix klicken kann :)

- Den Warenkorb oben in der Leiste (das Bild) könnte man noch mit einem Link zum Warenkorb hinterlegen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte und viele versuchen vllt erst mal da zu klicken.

- Besucherstatistik: Scheint mir wenig sinnvoll, weil unglaubwürdig: 267 Besucher innerhalb von 2 Jahren? :devil:

So, das wars jetzt soweit. Normalerweise würde ich jetzt ne Rechnung über 150 Euro für eine Shopanalyse schreiben :blinky:, aber das lasse ich mal. :cry:

Falls du mal Hilfe brauchen solltest (was Funktionialität anbelangt) melde dich ruhig. :angel:

Gruss Udo

BTW: Ich als Fleischesser finde ja den Link des Layouters (Peter Klezok schon etwas befremdlich :D
 
ja die produkte ohne foto find ich auch nicht prickelnd. infos zu den produkten "nur" auf die firma verlinkt finde ich auch nicht schön. besonders wenn dann auch noch da gesucht werden muss

gruss
 
Da Stocki das komplette Ding alleine stemmt und nebenher noch ein Ladengeschäft und Schulungen und Caterings schmeisst, wird er wahrscheinlich nicht endlos viel Zeit haben, die er da rein in den Webshop stecken kann.

Mir würden da auch noch einige Verbesserungsmöglichkeiten einfallen, allerdings halte ich das nicht so toll, wenn man manche Dinge hier öffentlich im Forum zerreisst - das macht man doch lieber in einer freundlichen und ebenso kostenfreien PN :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Hi,

Ich will hier nichts zerreissen, sondern wollte nur positive Kritik loswerden, nach der gefragt wurde.

Ich kenne Stocki nicht persönlich, aber laut Bild sieht er so aus, als ob er die gerne annimmt.

Und bei Bedarf kann er sich ja auch melden und Unterstützung anfordern.

Gruss Udo
 
@Rauchlok: Sorry, so sollte es nicht rüberkommen - deine Kritikpunkte waren ja schön sachlich und fachlich auch korrekt, aber ich kenne auch die andere Seite, wenn dann die Kritik nicht so wie bei dir, sondern beleidigend oder noch schlimmer rüberkommt. Und das sollte man meiner Meinung nach niemandem antun.
Ich denke, es gibt etliche im Forum, die im Webbereich "vom Fach" sind und gerne mal Tips geben, wie man was besser machen kann - und die sich dann auch freuen, wenn Tips angenommen werden.

So... und nun gehts auf zum Middach :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Ok, ich will hier auch niemanden vor den Kopf stossen :)

Ich mach mich auf den Weg zu Herzog Fleischwaren, Wildeshausen. Will morgen meinen UDS einweihen.

Gruss Udo
 
Hallo Stocki,

kurzer Hinweis, vielleicht auch nur gefühlt ...
aber das Aufrufen der Einzelnen Unterpunkte / Produkte dauert "gefühlt" deutlich länger als bei der "vorherigen" Version ... Mag das Stimmen ?
Ich meine ja ...
 
Hallo Stocki,

kurzer Hinweis, vielleicht auch nur gefühlt ...
aber das Aufrufen der Einzelnen Unterpunkte / Produkte dauert "gefühlt" deutlich länger als bei der "vorherigen" Version ... Mag das Stimmen ?
Ich meine ja ...

Das kann vielleicht sein dass die Unterkatgorien etwas länger dauern, das liegt aber sicher an den immer mehr Bilder und Logos, die wurden aber ausdrücklich gewünscht.

Grüßle
Thomas
 
Ok, ich will hier auch niemanden vor den Kopf stossen :)

Gruss Udo

Keine Sorge, ich fühle mich in keinster Weise vor den Kopf gestossen und danke Dir für Deine ausführliche Meinung. Ein paar Dinge sind routinemässig schon erledigt, den Rest werde ich mit Sicherheit auch noch prüfen, aber wie hier schon geschrieben wurde, stemme ich das Meiste alleine. Jetzt gehe ich für die Wochenend-Seminare einkaufen.

Grüßle und Danke
Thomas
 
Hallo Stocki,

kurzer Hinweis, vielleicht auch nur gefühlt ...
aber das Aufrufen der Einzelnen Unterpunkte / Produkte dauert "gefühlt" deutlich länger als bei der "vorherigen" Version ... Mag das Stimmen ?
Ich meine ja ...

Ich stimme zu, das ist alles langsamer, Und zwischendurch kommt bei der einen oder anderen Seite beim Aufruf auch eine Fehlermeldung vom Server.
Habe Sie leider nicht genau mitgeschrieben, sollten ja aber auf dem Server protokolliert werden.

Ich denke nicht, dass dieses träge verhalten mit den Bildern zusammenhängt.
 
Ich habe jetzt mal kreuz und quer geklickt, ich finde die Geschwindigkeit in Ordnung. Eine Fehlermeldung habe ich auch nicht bekommen.

Wenn jemand eine Fehlermeldung bekommt, bitte einen Screenshot und lasst in mir zukommen unter Angabe des Browsers.

Grüßle
Thomas
 
Sorry, dass ich diese alte Kamelle wieder hoch hole aber ich wußte nicht wohin damit.

Existiert der Shop noch?
Ich habe versucht Stocki via PN zu erreichen. Keine Antwort.
Ich habe versucht das Kontaktformular auf der Shop Seite zu benutzen. Dieses ist immer der Meinung ich hätte etwas flasches im Captcha eingegeben.
Darauf hin habe ich eine E-Mail geschrieben und auf diese auch bis heute keine Antwort erhalten.

Was ist denn da los?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten