• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hongkong & Macau: Asian First timer

Da sieht es ja verhältnismäßig sauber aus.

Kritisch finde ich, wenn die Rohes und Gekochtes auf dem gleichen Block hacken.
 
Wahnsinn, hätte echt nicht gedacht dass man sowas mit gebratenem Schweinefleisch hinkriegt. Hoffe du hast dich danach schnell wieder erholt.

Da bin ich jetzt im Nachhinein ziemlich erleichtert, dass mir nix passiert ist, vor allem wenn ich bedenke was ich mir so reingezogen haben...

Andererseits: Beim Nächsten mal wird wahrscheinlich trotzdem wieder die Neugierde siegen.

Das einzige Gericht bei dem ich bisher gepasst habe, sah ich in Kambodscha: In der Sonne gegarte (!) Muscheln mit Chili. Da meinte ein Einheimischer, dass die ihm zwar gut schmecken, er aber immer Durchfall davon bekommt.


Gruß,
Jörg
 
Dazu fällt mir jetzt Ceviche ein.

4094973_01d2db5e95_m.jpeg


...also rohe Meeresfrüchte und Fisch die nur mit der im Limettensaft enthaltenen Säure "chemisch gegart" werden.

Ist jetzt zwar ein anderer Kontinent, aber bei dem Gericht war es mir auch jedes Mal etwas mulmig beim Essen.

Schmeckt aber lecker und super erfrischend.:happa:

Vor allem weiß man ja meist nicht, wie lange das Zeug schon da liegt.

Passiert ist aber nie was.
 
Klasse Reise Bericht, erinnert mich an meinen HGK Trip, liegt leider schon ein paar Jahre zurück. Ich habe mich auch durch Koowloon im wahrsten Sinne des Wortes von Stand zu Stand gefressen. Nur von rohen Lebensmitteln habe ich abstand genommen!
 
Zurück
Oben Unten