• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hongkong & Macau: Asian First timer

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Eine Woche Urlaub.
War zuvor noch nie in Asien.
Studienkollege von früher wurde von seiner Firma nach Hongkong geschickt. Open end.
Den besuch ich jetzt mal:

Natürlich beitet Hongkong eine enorme Vielfalt an Eindrücken, aber ich will das hier ein bisschen fokussieren auf:

RIMG0016.JPG


und andere Leckereien!

:camouflage:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
P

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Erster Mittagssnack und durch die Strassen streifen:

Das hat der Pit Mastel gerade auf die Theke gehauen als ich bestellt habe
RIMG0017.JPG


Das gab es für mich:
Assorted BBQ meat with egg & rice
RIMG0018.JPG


Der Schweinebauch der in fast allen Auslagen hängt hat ne super knuspige Schwarte und ist schon zart. Reis dazu und was scharfe Soße und gut ist.
RIMG0086.JPG


Irgendein LAden im Vorbeigehen abgeschossen:
RIMG0087.JPG


Das konnte ich noch nicht rausfinden was es ist.
Sieht auch wie knusprige Hautstücke ordentlich glasiert.
schien aber sehr teuer. Wenn ich es nochmal wo sehe, dann opfere ich mich und sag euch was das ist:
RIMG0089.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
P

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kurz vor Feierabend noch mal auf den Markt der hier von der Wohung eine Gasse weiter hinten abgehalten wird.
War gestern auch schon.

Ich bin übrigens in North Point auf der Hongkong Island

Hk-map.png



also...hier die Bilder:

Das Fleisch kommt früh morgens und am abend ist alles verkauft.
Muss halt einen ganzen Tag bei 25-35°C und 98% Luftfeuchte aushalten:

RIMG0311.JPG


Die Fische und Meeresfrüchte leben größtenteils noch oder sind grad an ersticken. Er killt den Fisch, wenn er gekauft wird, soweit ich das gesehn hab.
RIMG0312.JPG

Ja, Grünzeug gibbet auch:

RIMG0313.JPG


RIMG0314.JPG

Obligatorische Hühnerfüße
RIMG0315.JPG

Bei ihm hier hab ich mir eine Portion Pork für 15 HK$ geholt.
Der hat sich gefreut, dass so eine Langnase sich da hin traut und was kauft.
10 HK$ = 1 €

Das mit Kopf dran sind kleine Tauben.
RIMG0316.JPG


Ob ich den Kollegen hier noch verspeise weiß ich jetzt noch nicht.
Man hat angeblich fast nur kleine Knochen im Mund
RIMG0318.JPG


RIMG0319.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So verlockend das auch aussehen mag.
Im Prinzip mache ich nichts verkehrt, wenn ich, dort wo ich die Essgewohnheiten nicht genau kenne, lieber vegetarisch esse und auch auf Alkohol verzichte. Das kann unter Umständen lebensrettend sein.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Asien ist immer wieder geil. Märkte und Fressbuden sind immer wieder der Hammer

Das Zeug habe ich im März in Singapur probiert. Man war mir schlecht und es war nur ein ca. €1,-- grosses Stück. Ich kriege heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke.

69524d1273575046-hongkong-macau-asian-first-timer-rimg0089.jpg



Dir noch viel Spass

Frank
 
OP
OP
P

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So verlockend das auch aussehen mag.
Im Prinzip mache ich nichts verkehrt, wenn ich, dort wo ich die Essgewohnheiten nicht genau kenne, lieber vegetarisch esse und auch auf Alkohol verzichte. Das kann unter Umständen lebensrettend sein.

Pfff... dann hat das aber mit Urlaub nix mehr zu tun.:motz::motz:


Ich hab mir auf der Strasse den hier geholt:

Roasted Pork, schmeckt recht süß:
RIMG0336.JPG


RIMG0335.JPG


Dösken Bier dabei und passt!
RIMG0145.JPG



Hier ist es jetzt 19:20 Uhr und ich geh raus in die Stadt abend essen.
Kamera ist dabei.
 

ScholleOV

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
gibts da nicht diesen bekloppten Engländer der im Nieschen-TV um die Welt reist und todesmutig alles probiert !?

Erinnert mich an den, aber für verrücktes bin ich auch immer zu haben. :worthy:

Viel Spass weiterhin !
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Essen in China war fuer mich ein tolles Erlebniss und hat rein gar nix mit dem Chinarestaurant in Deutschland zu tun. Probier viel aus und lass es dir schmecken. :messer:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wenn ich, dort wo ich die Essgewohnheiten nicht genau kenne, lieber vegetarisch esse und auch auf Alkohol verzichte
das Essen auf dem Markt oder bei Strassenküchen ist mir immer gur bekommen, klar, es ist gewokt, abgekocht, gebraten, frittiert oder gegrillt - mehrmals hat es mich schon bei Veranstaltungen mit Buffet erwischt, das letzte Mal war es die Salatsauce, beim Umrühren ist mir eine Farbveränderung aufgefallen, aber natürlich trotzdem gegessen, Salat gibt es im Normalfall nicht so oft bei einem Asienaufenthalt - ich habe dann den nächsten Tag im Hotel verbracht. :)

Danke für die Fotos, jetzt ist die Motivation zur Weiterarbeit endgültig weg :kaputtlach:
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, finde ich superinteressant!

Obwohl ich die asiatische Küche schon sehr gewöhnungsbedürftig finde... Esse es sehr selten, kommt wohl daher.

Freue mich auf weitere Bilder!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
OP
OP
P

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Abendessen

so, diesmal in Mong Kok, Kowloon Hongkong downtown.

Strassenimbiss.

frittierte Fischbällchen und Rindbällchen am Spieß:

RIMG0361.JPG


Recht lecker:
RIMG0363.JPG


RIMG0364.JPG


RIMG0365.JPG


RIMG0366.JPG


man beachte das Bild oben.
Es soll wohl suggeriert werden, dass George Dobbelju Bush hier auch schon was gegessen hat:
RIMG0367.JPG

:grin:
 
OP
OP
P

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Satt waren wir danach noch nicht wirklich.

Dann gab's noch was japanisches hinterher:

Sashimi und Sushi:

RIMG0384.JPG


RIMG0385.JPG


RIMG0386.JPG


RIMG0388.JPG


Der Thunfisch sashini war der Hammer, der Rest war auch grandios!
Sogar der Grüntee den es dazu gab, war der erste, der mir geschmeckt hat.

Hier ist es jetzt bald 1.30 und ich hau mich auf's Ohr.
Gute Nacht.

Morgen gibt es noch die restlichen Bilder vom Markt.
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöner Bericht, weiß nicht, ob mich trauen würde das alles zu probieren.


Weiter so, bin schon gespannt, wie's weitergeht.
 
Oben Unten