• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hoss the Pott

Das ist kein Wahn sondern Schnelligkeit. Meist öffnet sich der Text wenn du mit der Maus drüber steht.

Ich habe einfach kein Bock hier die Leute zu beraten und jedesmal Leinölfirniss auszuschreiben. LÖL halt.

Werde mal Admin bitten die Liste zu erweitern
 
Immerhin weiß ich jetzt was LÖF bedeutet. Habe es gerade gewikit.
Der Leinölfirnis ist ein Anstrichmittel, das nach dem Aushärten eine klare, wasserabweisende Schutzschicht aus Linoxin bildet. Diese wird als Firnis oder ebenfalls als Leinölfirnis bezeichnet; der Begriff kommt aus dem Französischen von ‚vernis‘, was ‚Lack‘ bedeutet. Das Anstrichmittel auf Basis von Leinöl wird vor allem für Holz im Innen- und Außenbereich, aber auch für andere Materialien verwendet. In der Ölmalerei werden häufig Ölfarben aus pigmentiertem Leinöl und verschiedenen Zusätzen erzeugt, die auf der Leinwand zur Ausbildung einer Firnisschicht führen.


Der Leinölfirnis wird aus Leinöl und weiteren Zusätzen wie Sikkativen (Trocknungsmittel), hergestellt und ist honiggelb und leicht dickflüssig. Reines Leinöl kann ebenfalls einen Leinölfirnis ausbilden, wird wegen der langen Trocknungszeit aber seltener verwendet.


Versteh mich nicht falsch, aber wenn du Leute berätst, dann sind sie meist nicht so bewandert, gerade in den Abkürzungen, insofern es das Forum nicht als solche bereitstellt. Wenn du die DDB mit BB oder PP gleichstellst - sollte diese ABK wirklich aufgenommen werden.
Wenn du die Zeit für solche Erklärungen nicht hast, dann lass es doch? Das Wort oder die Wörter auszuschreiben kostet kaum eine Sekunde länger. Es zwingt dich ja niemand dazu (und damit möchte ich nicht andeuten das ich deine Meinung nicht schätze - habe schon viel von dir gelesen. Die "Mehrzeit" im Tippen sollte doch drin sein, oder?)
Morgendliche Grüße - ab zur Wallfahrt nach Marienstatt ins Kloster ;)
 
Immerhin weiß ich jetzt was LÖF bedeutet. Habe es gerade gewikit.
Der Leinölfirnis ist ein Anstrichmittel, das nach dem Aushärten eine klare, wasserabweisende Schutzschicht aus Linoxin bildet. Diese wird als Firnis oder ebenfalls als Leinölfirnis bezeichnet; der Begriff kommt aus dem Französischen von ‚vernis‘, was ‚Lack‘ bedeutet. Das Anstrichmittel auf Basis von Leinöl wird vor allem für Holz im Innen- und Außenbereich, aber auch für andere Materialien verwendet. In der Ölmalerei werden häufig Ölfarben aus pigmentiertem Leinöl und verschiedenen Zusätzen erzeugt, die auf der Leinwand zur Ausbildung einer Firnisschicht führen.


Der Leinölfirnis wird aus Leinöl und weiteren Zusätzen wie Sikkativen (Trocknungsmittel), hergestellt und ist honiggelb und leicht dickflüssig. Reines Leinöl kann ebenfalls einen Leinölfirnis ausbilden, wird wegen der langen Trocknungszeit aber seltener verwendet.


Versteh mich nicht falsch, aber wenn du Leute berätst, dann sind sie meist nicht so bewandert, gerade in den Abkürzungen, insofern es das Forum nicht als solche bereitstellt. Wenn du die DDB mit BB oder PP gleichstellst - sollte diese ABK wirklich aufgenommen werden.
Wenn du die Zeit für solche Erklärungen nicht hast, dann lass es doch? Das Wort oder die Wörter auszuschreiben kostet kaum eine Sekunde länger. Es zwingt dich ja niemand dazu (und damit möchte ich nicht andeuten das ich deine Meinung nicht schätze - habe schon viel von dir gelesen. Die "Mehrzeit" im Tippen sollte doch drin sein, oder?)
Morgendliche Grüße - ab zur Wallfahrt nach Marienstatt ins Kloster ;)


Ne so viel Zeit habe ich leider nicht. Verstehe aber auch Deine Motivation nicht. Wer etwas nicht versteht, fragt nach und bekommt eine prompt Antwort.

@Admin:

Bitte in die Abkürzungsliste

LÖL = Leinölfirnis

aufnehmen.

Grüße

Christian
 
lots of löl
 
Meine Motivation: Das jemand, den du auch so angedeutet hast, beim Thema direkt einsteigen kann. Kaum einer kennt deine DDB wenn er hier einsteigt.

@Admin: wenn du schon trollst, dann trag doch bitte die DDB ein und nicht LÖL als Leinölfirnis, was ist denn das für ne ABK?
 
Meine Motivation: Das jemand, den du auch so angedeutet hast, beim Thema direkt einsteigen kann. Kaum einer kennt deine DDB wenn er hier einsteigt.

@Admin: wenn du schon trollst, dann trag doch bitte die DDB ein und nicht LÖL als Leinölfirnis, was ist denn das für ne ABK?

wut?
 
@Schinkeneis bitte meinen Fred nicht so zumüllen.

Und wenn dir nicht gefällt wie es all die anderen hier halten: es gibt noch andere schöne Foren.
 
@Admin: wenn du schon trollst, dann trag doch bitte die DDB ein und nicht LÖL als Leinölfirnis, was ist denn das für ne ABK?
Was ist denn hier los?:thumbdown:
Ich denke, man sollte doch erstmal den Ball flachhalten und nicht gleich auf Krawall gebürstet sein.
Es ist doch wie im richtigen Leben. Kommt man neu in eine für einen selbst neue Umgebung, ist immer eine "Eingewöhnungsphase" von Nöten, in der man die erste Zeit erstmal etwas in der Luft hängt. Mit der Zeit arbeitet man sich dann immer mehr in das neue Thema ein und kann dann auch fundiert mitreden.

Also noch einmal, Ansprüche etwas runterschrauben, erstmal mitlesen oder NETT mitwirken und dann merken, dass doch eigentlich hier alles toll erklärt ist.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Keine Ahnung, was der hat. Ich wurde gebeten, eine Abkürzung einzufügen und hab's getestet. Hab ich da was verpasst?
 
glaube er wollte eigentlich DDB haben und hatte eher LÖF statt LÖL erwartet. die art ist UAS, ggf hat er sich verarscht gefühlt wegen "lol"

heißt es eigentlich BCC oder BBC? nur eins ist drin, finde BCC logischer...


ontopic: o'dopft is'! :D
 
Zurück
Oben Unten