• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hot Dogs "New England Style"

Hallo @Ceterum Censeo !

Total angefixt von Deinem tollen Beitrag habe ich mir nicht nur die spezielle Bun-Form bestellt sondern wollte auch Dein Rezept zum Teig nachbauen. Also ich wollte und meine lieblings-Bun-Bäckerin wollte auch und machte. Könnte es sein, dass in Deinem Rezept Hefe oder Backpulver fehlen? Der Geschmack des Erstversuches war schon mal gut, aber leider blieb der Teig fest und ging so gut wie gar nicht auf...
 
Hallo @Ceterum Censeo !

Total angefixt von Deinem tollen Beitrag habe ich mir nicht nur die spezielle Bun-Form bestellt sondern wollte auch Dein Rezept zum Teig nachbauen. Also ich wollte und meine lieblings-Bun-Bäckerin wollte auch und machte. Könnte es sein, dass in Deinem Rezept Hefe oder Backpulver fehlen? Der Geschmack des Erstversuches war schon mal gut, aber leider blieb der Teig fest und ging so gut wie gar nicht auf...

Doch, die Hefe ist drin. Aber mit der österreichischen Bezeichnung „Germ“
Sorry...
 
Shit!!! Wir Flachlandtiroler haben Germ mit "Quark" übersetzt. Aber...: Über 40 Gramm Hefe, also "Germ"??? Oder ist Euer Germ mit Hefe versetzt????

Wie gesagt, Geschmack war richtig gut, nur die gummiartige Konsistenz
 
Shit!!! Wir Flachlandtiroler haben Germ mit "Quark" übersetzt. Aber...: Über 40 Gramm Hefe, also "Germ"??? Oder ist Euer Germ mit Hefe versetzt????

Wie gesagt, Geschmack war richtig gut, nur die gummiartige Konsistenz

Ja, da sind wirklich 42g Hefe (=Germ) drin. Das lässt sich natürlich problemlos reduzieren und durch längere Gehzeiten kompensieren.
 
Danke Dir, ich geb's an die Bun-Bäckerin weiter
 
Asche auf mein Haupt: Ich habe gerade mal nachgeschaut, wie schwer ein Würfel Hefe ist:: Das sind ja tatsächlich 42 Gramm!!! Peinlich, ich dachte bislang, dass so ein Würfel ca. 5 Gramm hat. PEINLICH...
 
Schauen top aus. Ist notiert für mein Geburtstagsessen.
 
So, und jetzt das Ergebnis meiner allerliebsten Bun-Bäckerin nach Deinem Rezept (und nach Überwindung der Sprachbarrieren...)

20190718_130816.jpg
20190718_130825.jpg


Hammer - ich bin froh, deinen Fred gefunden zu haben!

Übrigens tadelte mich meine Frau, weshalb ich nicht gleich zwei Formen bestellt habe. Ich hatte zwar etwas davon gemurmelt, dass diese in Deutschland nicht zu kaufen sind und faselte etwas vom amerikanischen Amazon. Den Preis habe ich aber verschwiegen😚
 
So, und jetzt das Ergebnis meiner allerliebsten Bun-Bäckerin nach Deinem Rezept (und nach Überwindung der Sprachbarrieren...)

Anhang anzeigen 1971068Anhang anzeigen 1971069

Hammer - ich bin froh, deinen Fred gefunden zu haben!

Übrigens tadelte mich meine Frau, weshalb ich nicht gleich zwei Formen bestellt habe. Ich hatte zwar etwas davon gemurmelt, dass diese in Deutschland nicht zu kaufen sind und faselte etwas vom amerikanischen Amazon. Den Preis habe ich aber verschwiegen😚
Ich hatte meine Form über England gekauft... ;)
 
So, und jetzt das Ergebnis meiner allerliebsten Bun-Bäckerin nach Deinem Rezept (und nach Überwindung der Sprachbarrieren...)

Hammer - ich bin froh, deinen Fred gefunden zu haben!

Übrigens tadelte mich meine Frau, weshalb ich nicht gleich zwei Formen bestellt habe. Ich hatte zwar etwas davon gemurmelt, dass diese in Deutschland nicht zu kaufen sind und faselte etwas vom amerikanischen Amazon. Den Preis habe ich aber verschwiegen😚

Sehr gut schaut das aus!
Falls du mal was süßes damit machen willst wie das hier:

Schoko-Hot-Dog-1.jpg


hätt ich hier ein Rezept dazu: https://www.wagners-kulinarium.at/Blog/tantes-schokokuchen-fuer-alle-faelle-und-formen/
 
Hallo Dietmar!

Beste Grüsse von meiner Bun-Bäckerin! Sie ist von der süßen Variante begeistert, ich glaube ich darf mir noch eine Form kaufen😆

Beste Grüsse aus Hannover,
Achim
 
Ich hatte meine Form über England gekauft... ;)
Beim Fluss bekommt an die auch (werden aber über USA geliefert) und kosten ~ 35 € + 5 € Versand.
In einem Shop (UK) hab ich die für ~ 20 Pfund gesehen. Bei Bedarf kann ich den Link posten, für alle, die sich die Form noch bestellen wollen.
 
Beim Fluss bekommt an die auch (werden aber über USA geliefert) und kosten ~ 35 € + 5 € Versand.
In einem Shop (UK) hab ich die für ~ 20 Pfund gesehen. Bei Bedarf kann ich den Link posten, für alle, die sich die Form noch bestellen wollen.
Danke, ich kaufe, wenn möglich nicht über Amazon.

Aber es gibt bestimmt Interessenten für Deinen Link
 
Habe gerade bestellt über Lakeland (UK). Zwei Formen für ~ 32 Pfund, d.h. ungefähr 36 €.
Somit für eine Form ~ 18 €. Das finde ich fair und preislich ok.
Suchbegriff:
USA Pan New England Hot Dog Pan
 
Werde demnächst die Form auch mal ausprobieren.
Zwei Formen passen genau auf ein Blech / Gitterrost vom Standard-Backofen!:clap2:
 
So, gestern ausprobiert.
Habe den Teig nach dem gängigen Bun-Rezept hier im Forum gemacht. Also nicht das Rezept aus dem Eingangspost.
Bilder habe ich leider keine gemacht. :-(

Ich fürchte, dass die Buns durch den normalen Burger-Bun-Teig etwas zu "weich" geworden sind. Beim Aufschneiden und Belegen sind die Hot-Dog-Buns dann leider "hinten" durchgebrochen und im Prinzip waren es dann "Belegte". :D

Aber geschmacklich waren die schon gut ;-)
 
Zurück
Oben Unten