• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hot Red Jalapeño Lamm Burger

BeefChef

Foodstylist
Hot Red Jalapeno Lamm Burger


Moinsen....

...endlich WE, heute ist wieder "BURGERTIME". Es gibt einen:
Hot Red Jalapeno Lamm Burger

... den zweiten am heutigen Abend... :)

Das Lamm- Patty habe ich mit Pimenton de la Vera (geräuchertem Paprikapulver) gewürzt, ergibt eine schöne rauchige Note.
Anschließend mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Die Hamburger Buns sind nach @BaconAddict Rezept, zusätzlich mit 1 EL Tomatenmark und 2 EL Tomatenpulver, ca. 30 gr. mehr Mehl.

Dann den Patty mit Cheddarkäse belegt, den Burger mit Salat, Zwiebel und Tomate, Chili, Jalapeno, Ketchup, BBQ Sauce, Senf-Meerrettich Creme zusammengebaut. Fertig.

Einfach nur geil !!!

BoG


_DSC7916.jpg


_DSC7943.jpg


_DSC7957.jpg


_DSC7954.jpg


_DSC7934.jpg


_DSC7949.jpg


_DSC7979.jpg


_DSC7981.jpg


_DSC7983.jpg


_DSC7986.jpg
 

Anhänge

  • _DSC7916.jpg
    _DSC7916.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 510
  • _DSC7943.jpg
    _DSC7943.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 558
  • _DSC7957.jpg
    _DSC7957.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 559
  • _DSC7954.jpg
    _DSC7954.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 558
  • _DSC7934.jpg
    _DSC7934.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 501
  • _DSC7949.jpg
    _DSC7949.jpg
    121 KB · Aufrufe: 512
  • _DSC7979.jpg
    _DSC7979.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 521
  • _DSC7981.jpg
    _DSC7981.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 575
  • _DSC7983.jpg
    _DSC7983.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 551
  • _DSC7986.jpg
    _DSC7986.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 561

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Deine Burger sehen immer begnadet aus. Ich träume auch schon mal vom optisch perfekten Burger, kriege aber teils nicht mal anständig geformte Buns hin. Du bist an meiner Vorstellung schon verdammt nah dran. Absoluten Respekt vor deinen Kreationen.
 

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Burger schaut ja echt super aus! Lammhack ist sowieso immer der Wahnsinn! Die Fotos sind auch echt super geworden, Gratulation!
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Hallo Toby,

bei Lamm und Ziegenkäse kommt mir spontan Birne in den Kopf (ja ich weiß :lach:). Ich könnte mir vorstellen, dass Birnenchips (anstatt crispy bacon) ein Pendant zu den Jalas wäre???? Birne längst aufschneiden, in Honig oder Rohrohrzucker konfieren und dann trocknen. Nur so als Idee.

Gruß

Bruno
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Hallo Toby,

bei Lamm und Ziegenkäse kommt mir spontan Birne in den Kopf (ja ich weiß :lach:). Ich könnte mir vorstellen, dass Birnenchips (anstatt crispy bacon) ein Pendant zu den Jalas wäre???? Birne längst aufschneiden, in Honig oder Rohrohrzucker konfieren und dann trocknen. Nur so als Idee.

Gruß

Bruno


Moinsen Bruno, Top idee...! :)

Ich sag immer, jeder kann kochen.
Experimentieren macht einfach nur spaß !!! Ectl. schön die birne schneiden, aufschnittmaschine oder hobel, dann ich den ofen.... 80 grad mehrere stunden...
Try it...
Klingt genial...

BoG
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
den würde ich jetzt auch noch essen wollen :sabber:
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Grad wollt ich fragen warum du dich nicht "BurgerKing" genannt hast, aber leider ist da jemand früher aufegstanden :D

Wieder mal ganz großes Tennis, deine Fleischsemmerl
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Ich hätte gerne 3 Stk. um 19.00 Uhr.
Gestern dem Alkohol in Köln zuzugesprochen und heute Abend 3 von den Burgern.
Was will Mann mehr.


Moinsem.. @Hot Iron ...
Gerne.... :) so langsam kann ich einen Burgerversand starten...
Wäre doch ne coole Idee?!

Sent-A-Burger .... Burger on the way ?!

BoG
 
Oben Unten