• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hot & Spicy chicken feet!

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Bis jetzt das letzte das ich gemacht habe. War vorgestern, montag.

War wieder im China laden und bin wieder mahl durch die tiefkuhl truhe gestoberd. Habe da schon vorher was gesehn das ich mal wokken möchte. Jetzt habe ich seit, also ran...

Vorher...
037_037.jpg


Die nägel abgeschnitten, füsse gewaschen und mit ein wenig salz ungefähr 5 bis 8 minuten in kochendem wasser getan.
Raus genommen und getrochnet.
Im wok mit öl angebraten bis ein wenig braun und knusperig.
Dan folgende zutaten dazu getan und reduziert auf mitlere hitze.

Diese menge is für 32 füssen, ich hatte nur 10, also habe ich von alles ungefähr ein drittel genomen
• 1/2 cup reis wein
• 1/3 cup wasser
• 6 dünne ingwer scheiben zerschnitten
• 1/3 cup hele soja sauce
• 1/4 cup Chinese gelber 'rock sugar' (oder 1/4 cup zucker)
• 2 zerstossene trockene chili
• 2 tablespoons oyster sauce
• 2 tablespoons hoisin sauce
• 2 stern anis
• 1 stockchen zimt
Ich habe dan zuletzt nog ein tee löfel von meinem chili öl dabei getann und dann noch zerschnittene frühling zwiebeln drüber.

So siehts dan nachher aus...


039_039.jpg


Gegessen mit reis und die resten vom wochende... bittermelone (der jetzt nicht mehr so bitter war, und besser 'verträglich') von samstag, 'ameisen' von sonntag...
038_038.jpg


Also spare ribs isst man mit den händen... diese füsse auch! Nicht viel dran, was fleisch angeht, aber ein gesmack!!! Herlich! Uberigens werde ich mal spareribs in diese sauce machen, wird auch gut sein denke ich mir.

Also soweit meine erfahrungen mit dem wokken. Macht spass und ich mus da draussen mal was machen damit ich richtig wokken kann. Immer wieder die küche sauber machen ist nicht mein hobby. Vom rauch noch zu zweigen...

Grüsse aus Holland,

James
 

Anhänge

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also das hätte ich nicht gegessen, der Rest sieht gut aus!
 

Ernie[SHG]

Veganer
5+ Jahre im GSV
...

Ich hab ja schon viel gegessen und ausprobiert aber ... bäääääähh... Sorry aber jedem Tierchen sein....


Fleischbällchen mit Spieker waren dann frittierte Taubenköpfe... das sind so meine Erfahrungen aus Asien - der Rest war aber recht positiv.
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Ich möchts auch nicht essen, musste aber früher meinem Vater dabei zusehen,der hat die immer gegessen, wenns schmeckt, warum nicht, schön gemacht:anstoßen:
 

masi

Kistenguru
5+ Jahre im GSV
Schaut stark aus ...
Probieren würd ichs auf alle Fälle :)
:masigruß:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würde es auch probieren... ach ja... hab ich ja schon. :D
Finds gut, wenn man sich auch mal an richtig exotische Dinge heranwagt. Wir sind halt europäisch erzogen und haben ein anderes "Ekel-Empfinden" als Asiaten ... und umgekehrt.

Stell mal einem Japaner Kässpätzle hin, oder Blutwurst... oder Schnepfendreck. ;)
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:thumb1: gut dokumentiert - frittiert schmecken sie mir besser - Entenzungen sind auch eine Spezialität in Asien :prost: ich muss mal wieder meine Fotos rauskramen :lachen:
 
OP
OP
J

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Finds gut, wenn man sich auch mal an richtig exotische Dinge heranwagt. Wir sind halt europäisch erzogen und haben ein anderes "Ekel-Empfinden" als Asiaten ... und umgekehrt.
Gleicher meinung... versuchen kan man es ja immer, oder? Weis noch wie die verwanten mich angeschaut habben als wir mal in Amsterdam bei so ein kleines Chinesisches restaurant gegessen habben. Da stand 'schweineinnereien' auf dem menu... wörtlich, in Deutsch geschrieben. Habe ich gleich versucht, und es war lecker. Mal was anderes. Aber selber machen? Vieleicht einmal...
 
Oben Unten