• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Howdi Folks...

DocRock

Militanter Veganer
Ich bin DocRock, aber Ihr könnt mich gerne Doc nennen ;-)

Ich bin n (fast) alter Sack aus dem Ruhrpott und wollte mich hier mal vorstellen, wie es sich gehört.

Mein Einstieg in die Grill-Welt ist etwas kurios:
Hab letztes Jahr ne kleine Weber-Kugel von meinen Eltern zur Hochzeit geschenkt bekommen und fand das total shice, weil ich erstmal per se gegen alles bin, was gerade hip ist ;-)
Weil ich gerade bei der Altbau-Sanierung war, stand das Teil erstmal ungenutzt im Schuppen. Dann Ende Oktober wollte ich mir und meiner Uschi dann mal nen Baustellen-Snack machen, hatten ja noch n Grill im Schuppen...

Also n paar marinierte Aldi-Nackensteaks auf die Weber-Kugel und war total verwirrt, was das denn für n Dreck ist, so wenig Kohlen rein tun und dann noch ein Rost, der gefühlte 11m von den Kohlen weg ist ;-((
Hat also auch dementsprechend gedauert, nach 15 min waren die Nacken-Steaks immer noch roh.... Hmh, vielleicht sollte ich mal den Deckel draufstellen?!? Jau, nach 5 min waren die Nacken-Steaks ganz brauchbar. Muss ich mich wohl mal genauer mit beschäftigen und wieder ab in Schuppen.

Aber dann habe ich beim Beschäftigen rausgefunden, dass man da drin hervorragend etwas machen kann, das ich bislang nur von DMAX und von angucken kannte: Alan Richman hatte irgendwo mal ne Bacon Bomb probiert und ich war vom Gucken schon geflasht. Und dann kam es wie es kommen musste....

Ein Buddy sagte mir, dass des super mit der neuen Kugel von mir ginge... Und seit dem Tag bin ich angefixt!
Das war dann gleich das erste Teil, was ich ausprobiert habe:
- Eigenes Magic Dust angesetzt
- N Maverick-Funk-Thermometer gekauft

und die Bombe angesetzt. Seit ca. 2h später - beim Essen nämlich - bin ich an der 'Grill-Nadel'...

Da gibts mit Sicherheit noch viel zu lernen und zu optimieren, aber deswegen bin ich ja jetzt auch hier.

Beste Grüße vom Doc
Pix vom Erstversuch anbei....

10959393_1004905886190560_1765678395463991770_n.jpg


10929951_1004905969523885_4115009324182264535_n.jpg


10393704_1004905909523891_1865336390411205421_n.jpg


1978681_1004905992857216_4722980815216994813_n.jpg
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Der Virus geht nicht mehr raus.

Willkommen hier!!

Christian
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus! So muß das:-)
Weiter so!

Gruß FLO17
 

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Tja Doc, ich vermute du hast dich selbst infiziert.

Erfolg auf Heilung :eeek: is nicht.

Grüße M.R.
 

Mesadi

FKK-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV
:welcome123:,here Doc !
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
Herzlich Willkommen hier! Sowas macht Laune! Hab jetzt Hunger...

Gruß

Schorse
 

pjotr

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Doc,

heute haben wir uns ja persönlich kennen gelernt.

Und dein Smoker läuft echt gut.

Nochmals herzlich willkommen hier im Forum.

LG aus Obermeiderich

Peter
 

Tuss1

Grillkönig
Willkommen der Virus ist unheilbar
 

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Hallo und herzlich willkommen :-) Und sich gleich mal bei der Begrüßung ganz unauffällig ein Stück von der Bacon Bomb klaut, sieht lecker aus :messer::D
 

georgy78

Dauergriller
Wunderbar, :D
Kein Tag ist verschenkt - an dem man grillt... (oder grillen tut...), Hauptsache es schmeckt!
Gruß aus der Steiermark, Georg
(Der auch während einer Altbausanierung erst zu einem Ganzjahresgriller wurde)....:mosh:
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na ich bin der alwin, aber Du kannst ruhig Rudi zu mir sagen! :lolaway:

Herzliche willkommen hier bei de Bekloppten! :hammer:
 

PhilipZh

Grillkönig
Grüsse aus der Schweiz schickt dir

Philip
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
welcomwagon.gif
DOC!

und ein herzliches "Grüß Gott" aus dem Waldviertel!
 

Anhänge

Thorose

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Geiler Einstand!!!
mysmilie_2719[1].gif



Gruß Swen
 

Anhänge

Oben Unten