• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüftsteak bei Aldi

Trend

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

habe gestern aus Zeitgründen mal eben eine Packung südamerikanischer Hüftsteak bei Aldi Nord gekauft.

Roh sahen die Dinger noch toll aus, rauf auf den Grill bei KT 50 in Jehova und bei KT 55 auf den Teller.

Was dann kam war schockierend. Nach dem Anschnitt sah es aus wie Thunfisch. In der Mitte noch leicht rot. Keine Fasern, einfach nur eine durchgehende Masse.

Geschmacklich gleich Null, von der Konsistenz her auch wie Thunfisch. Es fehlte völlig dieses Fleischfasergefühl im Mund. Nur eine komische durchgehende Masse.

Das war wie Formfleisch vom Schwein. Kann das sein ? Hat einer auch schon diese Erfahrungen gemacht ? Was kann das sein ? Normales Hüftsteak war das nicht, niemals.....................
 
hm, ein paar Bilder wären sicher nicht schlecht um sich mal ein "Bild" zu machen.
Ich selber hab bislang immer einen großen Bogen um Aldi-Fleisch gemacht. (Verdammte Vorurteile ;) ) Und wie es aussieht wiedermal zu recht.


gruß Z
 
Ich habe bei Aldi-Steaks schonmal die Erfahrung gemacht, daß sie zum Teil extrem sehnig durchzogen sind. Aber das was Du beschreibst habe ich noch nicht beobachtet.:blinky:
 
So, letzte Woche zum ersten mal diese "südamerikanischen Steaks" von Aldi Nord probiert.

Vor dem Braten sahen sie noch ganz gut aus, wenn auch irgendwie zu perfekt, zu künstlich...

Merkwürdig: fast garkein Bratensaft, innendrin fast garnicht rosa, sonder eher grau...

Geschmack: künstlich, Geschmacksverstärker, total salzig....jedenfalls nicht wie ein schöner Fleischgeschmack

Die Dinger wird es bei mir jedenfalls nie wieder geben. Die beste Rinderhüfte, die ich bisher abgepackt gekauft hatte kam noch in 5 kg Stücken aus der Metro. Ansonsten vertrau ich lieber auf meinen Fleischer...

Ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber ich empfehle mal, sich die "Zutatenliste" auf der Verpackung anzugucken. Ich dachte immer, da sollte dann stehen: Rindfleisch. Jedoch tauchten noch einige andere Begriffe auf (Glutamat und co...weiß nicht mehr genau)...
 
kann auch sein, dass es weniger war...wie auch immer, jedenfalls größer als die Aldi Packung...

naja, vielleicht sollte ich auch mal wieder deutsche Steakhüfte kaufen...nicht, dass sich die Intelligenz von Migrationsrindern auf mich vererbt (laut Sarrazin-Theorie)...
 
Bei Aldi & Co kann man kein Rindersteaks kaufen. Das Zeugs ist immer in einer Marinade, und das braucht man bei Rind einfach nicht!

Grüße
 
Wenn ich vernünftige Qualität haben will muß ich auch bereit sein einen angemessenen Preis zu zahlen. Beim Discounter in der Kühlung bekomme ich auch nur Discounterware und dafür ist mir mein Geld zu schade.

Gruß, Hermann
 
Hatte auch die Hüftsteaks...2Stück in einer Packung mariniert.
Eines war i.O. das andere war völlig anderst mariniert (Pökelsalzmäßig) und hat nicht nach Fleisch geschmeckt...
Gruß Jot
 
Vor Jahren habe ich mir auch regelmässig die südamerikanischen Rindersteaks vom Albrecht geholt. ( aus der Kühltruhe 400 g für 5,99 Euro) Irgendwann gab es die nicht mehr und es gab (Huftsteaks aus Deutschland) Gewicht und Preis waren identisch. Mittlerweile gibt es die wieder aus Südamerika (woher dort auch immer) versetzt mit diversen Zusatzstoffen und schöne Sehnen komplett durch das Fleisch. :x Dann gibt es ja bei Feinkost Albrecht noch die TK - Rindersteaks. (die habe ich noch nicht probiert)
 
Moin,

ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.

Habe mir die Tage die südamerikanischen Steaks auf der Tiefkühle gekauft.
Mariniert mit Pfeffer.

War auch sehr skeptisch.

Habe gestern eines langsam im Kühlschrank auftauen lassen.
Geruch war gut. Aussehen auch.

Dann habe ich es in der Pfanne gebraten.
Kern war perfekt medium (habs mal gelernt)

Vom Geschmack war es sehr gut. Hatte nur noch leicht Salz und Pfeffer draufgemacht.
Es schmeckte wie ein gutes Filetsteak.
Sehnen hatte es keine.

Mal schauen, ob ich nur Glück hatte. Aber ich werde dieses TK Steak wieder kaufen. Für 5,99 EUR /400g echt ein guter Preis.
 
Wenn ich vernünftige Qualität haben will muß ich auch bereit sein einen angemessenen Preis zu zahlen. Beim Discounter in der Kühlung bekomme ich auch nur Discounterware und dafür ist mir mein Geld zu schade.

Gruß, Hermann

So sehe ich das auch - ich kauf generell kein Fleisch dort... auch keine Wurst....
Man brauch nicht immer super Bio-Öko-Fleisch, aber Discounter geht für mich gar nicht...
 
Mahlzeit,

ich war heut auch mal beim Haldi (keine Angst, volt nur ´n KFZ-Lader holen ;-) )

Die haben ja jetz in der Kühle auch "echt bayrische Qualität", schön eingeschwissen in weiß-blauer Rauten Folie mit ganz viel Stempeln und Siegeln, na wenn das nix is :pie:

Man man man, von dem Zeug könnt ich gar nicht so viel fressen wie ich :puke: ...

Doc :seppl:
 
Mal schauen, ob ich nur Glück hatte. Aber ich werde dieses TK Steak wieder kaufen. Für 5,99 EUR /400g echt ein guter Preis.

Also für Tiefkühlware finde ich 15 Euro das Kilo alles andere als günstig.
Außerdem mag ich die Steaks nicht, wenn die so dünn geschnitten sind.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten