• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüftsteak bei Aldi

Auf die Gefahr hin das ihr den Purschen gleich steinigt:

Ich hab auch schon Huftsteaks bei Aldi mitgenommen. Das 400 Gramm packerl hat so um die 7 Euro gekostet.
Das Fleisch war optisch völlig in Ordnung. Die Konsistenz war OK und auch geschmacklich gab es nix zu beanstanden.
Das Steak war nicht mariniert oder vorgewürzt.
Wir haben nur Pfeffer und Salz benutzt.

Das ganze ist vielleicht auch ein bisserl Glücksache. Ich hab auch beim MdV schon Fleisch erwischt das nix war.

Gruss Magmahon
 
dass man in nem discounter keine 1a+ ware bekommt is klar, dennoch is das zeug manchmal ganz ok für den preis.
ich hab nur schon öfter das gefühl gehabt, dass die qualität zwischen aldi und lidl manchmal komplett wechselt (jetzt nicht nur bei fleisch, sondern generell)
mal findet man bei aldi ein top produkt im angebot und wenn das dann beim nächsten mal wieder im angebot is dann isses müll und das parallell-angebot von lidl is top.
weiss ja net ob die sich gegenseitig die produzenten/hersteller ausspannen oder sowas...
 
dass man in nem discounter keine 1a+ ware bekommt is klar,

Das wage ich zu bezweifeln.

Hersteller, Zutatenliste und Barcode lesen,
nachdenken und nachprüfen,
da findet sich schon manches an "1a+" Ware.


Und es gibt Discounter (und Supermärkte),
die die Ware nicht wegwerfen, nur weil MHD - Mindesthaltbarkeitsdatum, fast erreicht ist,
sondern den VKPreis vermindern ... .


Hihi:
Und wenn ein Käse "MHD" erreicht hat,
dann ist er meiner Meinung nach reif zum Essen,
und nicht zum Wegwerfen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Fleisch jetzt von Aldi kommt oder aus der Metro.
Dann muss man schon so konsequent sein und alles beim MdV kaufen.

Hier in Wiesbaden habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass auch Fleisch vom Metzger nicht unbedingt die Wumme ist - wie auch, der zuständige Großlieferant ist der gleiche wie bei den meisten Supermärkten. Auch beim MdV muß man also genau hinschauen. Wir haben unseren MdV in Ingelheim (auf der ebsch Seid), dort gibt's Boef de Hohenlohe und Schäbisch Hällisches Schwein!
 
dass man in nem discounter keine 1a+ ware bekommt is klar, dennoch is das zeug manchmal ganz ok für den preis.
ich hab nur schon öfter das gefühl gehabt, dass die qualität zwischen aldi und lidl manchmal komplett wechselt (jetzt nicht nur bei fleisch, sondern generell)
mal findet man bei aldi ein top produkt im angebot und wenn das dann beim nächsten mal wieder im angebot is dann isses müll und das parallell-angebot von lidl is top.
weiss ja net ob die sich gegenseitig die produzenten/hersteller ausspannen oder sowas...

so geistreich... is das nicht.!!!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Hier in Wiesbaden habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass auch Fleisch vom Metzger nicht unbedingt die Wumme ist - wie auch, der zuständige Großlieferant ist der gleiche wie bei den meisten Supermärkten. Auch beim MdV muß man also genau hinschauen. Wir haben unseren MdV in Ingelheim (auf der ebsch Seid), dort gibt's Boef de Hohenlohe und Schäbisch Hällisches Schwein!

Volle Zustimmung. Hochpreisig bedeutet ja nicht gleich Qualität. ;)
 
Hier in Wiesbaden habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass auch Fleisch vom Metzger nicht unbedingt die Wumme ist - wie auch, der zuständige Großlieferant ist der gleiche wie bei den meisten Supermärkten. Auch beim MdV muß man also genau hinschauen. Wir haben unseren MdV in Ingelheim (auf der ebsch Seid), dort gibt's Boef de Hohenlohe und Schäbisch Hällisches Schwein!

Hi, darf ich fragen wo?
 
Hallo, zu dem dass es keine fasern oder eine typische Fleischkonsistenz hatte habe ich folgende Theorie: letztens habe ich in eine Doku gesehen in der ein mysteriöses weisses Pulver vorgestellt wurde. Das Pulver wurde glaube ich in China hergestellt und es hat bewirkt dass man aus einzelnen Fleischfetzen ein zusammenhängendes Fleisch sprich Steak machen konnte. Die Tester haben Abfall Reste mit dem weissen Pulver bestreut und es danach in eine Form gegeben nach einer Wartezeit von ungefähr einer halben stunde konnte es aufgeschnitten werden wie ein Steak.
 
dass man in nem discounter keine 1a+ ware bekommt is klar, dennoch is das zeug manchmal ganz ok für den preis.
ich hab nur schon öfter das gefühl gehabt, dass die qualität zwischen aldi und lidl manchmal komplett wechselt (jetzt nicht nur bei fleisch, sondern generell)
mal findet man bei aldi ein top produkt im angebot und wenn das dann beim nächsten mal wieder im angebot is dann isses müll und das parallell-angebot von lidl is top.
weiss ja net ob die sich gegenseitig die produzenten/hersteller ausspannen oder sowas...

Hallo, zu dem dass es keine fasern oder eine typische Fleischkonsistenz hatte habe ich folgende Theorie: letztens habe ich in eine Doku gesehen in der ein mysteriöses weisses Pulver vorgestellt wurde. Das Pulver wurde glaube ich in China hergestellt und es hat bewirkt dass man aus einzelnen Fleischfetzen ein zusammenhängendes Fleisch sprich Steak machen konnte. Die Tester haben Abfall Reste mit dem weissen Pulver bestreut und es danach in eine Form gegeben nach einer Wartezeit von ungefähr einer halben stunde konnte es aufgeschnitten werden wie ein Steak.

Bei diesem mysteriösem Pulver handel es sich um Transglutaminase, auch als Fleischkleber bekannt.
 
Jaddys Fleischwaren in Wiesbaden ist auch einen Besuch wert.

Bei Stephan in Ingelheim muss ich auch mal vorbei. Wie reift der das Boeuf de Hohenlohe?

Danke für den Tipp mit Jaddys - kannte ich noch nicht. Bezüglich des "Reifens" kann ich Dir nichts sagen da ich noch nicht nach gefragt habe. Die sind aber sehr kompetent in dem Laden, eben ein Fachgeschäft.

Gruß Lärry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten