• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüftsteak mit Chinagemüse

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Nach 4 Tagen mit mehr oder weniger Schonkost sollte es heute mal wieder etwas Deftigeres geben.
Die Wahl fiel auf ein Hüftsteak mit Gemüse, quasigewissermaßen Low-Carb-Kost.
Die Zutaten dazu sind recht übersichtlich und sehen wie folgt aus
20170216-17-33-06.jpg

zusätzlich benötigt man noch etwas Öl, Sojasauce, Pfeffer und Salz.

Den BO schon mal auf 120°C vorheizen, dem Hüftsteak, welches ich immer vorher etwas salze, in der Eisenpfanne ein paar Röstaromen verpassen und ab damit in den BO.
20170216-17-57-45.jpg

Ja ich weiß, die Röstaromen hätten etwas intensiver sein können und dem Bild würde etwas mehr Schärfe gut tun. Shit happens.

Danach das Gemüse in etwas Öl scharf anbraten, den kleingeschnittenen Knoblauch und Ingwer dazu und mit Sojasauce, etwas Ahornsirup und Pfeffer würzen.
20170216-18-01-00.jpg


Nachdem das Steak eine KT von 56°C erreicht hatte, konnte angerichtet werden.
20170216-18-20-00.jpg

Lecker war`s!
 

Anhänge

  • 20170216-17-33-06.jpg
    20170216-17-33-06.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 349
  • 20170216-17-57-45.jpg
    20170216-17-57-45.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 344
  • 20170216-18-01-00.jpg
    20170216-18-01-00.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 387
  • 20170216-18-20-00.jpg
    20170216-18-20-00.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 350
wäre jetzt genau meines :D
:weizen:
 
Hallo Maik,
hätte ich auch so genommen :thumb2:
Gruß
Daniel
 
hat Dich wohl die Grippewelle erwischt?
Ja leider, aber nur ein bisschen und seit gestern geht es wieder aufwärts. Geburtstag mit Salbeitee statt Hopfenblütentee hatte ich auch noch nicht:(.
GöGa liegt schon seit 14 Tagen flach und wird jetzt mit Antibiotika behandelt.
 
eburtstag mit Salbeitee statt Hopfenblütentee hatte ich auch noch nicht
tja, ich hatte vor 2 Wochen auch einen leichten Anflug. Und tatsächlich.... dann schmeckt einem das Bier nicht mehr. Und man will auch gar keins trinken. Als Marion diesen Umstand bemerkte, wusste sie, dass mein Zustand besorgniserregend ist/war ...., aber nach einen schlimmen Tag gings schon wieder aufwärts, und der Bierdurst war wieder da :sun:
Göga liegt schon seit 14 Tagen flach und wird jetzt mit Antibiotika behandelt
das ist nicht gut! Sag ihr gute Besserung!
 
Ja leider, aber nur ein bisschen und seit gestern geht es wieder aufwärts. Geburtstag mit Salbeitee statt Hopfenblütentee hatte ich auch noch nicht:(.
GöGa liegt schon seit 14 Tagen flach und wird jetzt mit Antibiotika behandelt.

Das hatte ich zuletzt anläßlich meines 25. Geburtstag: Ein riesen Festl war geplant .... und nix ist worn. Ich lag damals auch 14 Tage wg. der Grippe im Lazarett. Ich hab mich damals so maßlos geärgert, dass ich den 25er überhaupst nicht gefeiert (auch keine Nachfeier) habe.
:weizen:..hab ich in den folgenden 30 Jahren aba gut aufgeholt, sagt die GöGa :thumb1:

Gute Besserung mein Spezi!

....goiles Steak sowieso!;)
 
Gute Besserung mein Spezi!
Danke! Heute Abend werde ich wohl schon mal langsam probieren mit
trinkende-smileys-175.gif
. Schließlich habe ich morgen eine Einladung zum Geburtstag, da darf ich doch keine Schwäche zeigen:D.
 
Zurück
Oben Unten