• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnchen am Spieß

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute mal nur ein Quickie (man wird ja älter :D ) gegrillt auf meinem LE mit Roti !

Hühnchen am Spieß mit zweierlei Würzungen
  1. Harissa vom Herrn Schubeck
  2. Lucky Chicken vom Herrn Spiccy

....................and the winner is:

Der Spiccy!!!

dass ich ein Fan vom Lucky Chicken bin habe ich ja bereits gepostet, aber meine GöGa wollte unbedingt des Schubecks Creation testen (also gut - Widerspruch eh zwecklos :love: )

Das schmeckt schon gut, aber mit ist es zu Koriander-lastig, und die Minze ist auch nicht mein Fall.
Naja - hier die Bilder :
(ach ja bevor ich es vergesse - die Beilage ist Gemüse :D )

k-IMG_4553.jpg

k-IMG_4554.jpg

k-IMG_4556.jpg

k-IMG_4560.jpg

k-IMG_4562.jpg

schönen Abend noch

Anhänge

• k-IMG_4553.jpg
    k-IMG_4553.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 607
  • k-IMG_4554.jpg
    k-IMG_4554.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 613
  • k-IMG_4556.jpg
    k-IMG_4556.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 562
  • k-IMG_4560.jpg
    k-IMG_4560.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 546
  • k-IMG_4562.jpg
    k-IMG_4562.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 573
Lecker Hühnchen. Da hätt ich auch gern mal genascht. Und Lucky Chicken is eh geil!!

Da war nicht nur das Chicken lucky ... :sabber:

Astreiner Tanz um die Stange!!!
Welche Musik lief da?

:prost:

:muhahaha:

... da gibt es dann moore Huhn:D

:prost:

Hei Mädels,

Also, Michael, der Mistkratzer sieht hervorragend aus. Das ist unbestritten. :thumb1:

Ich bin ja nicht im Besitz eines solchen Karusells. Ich lese aber immerwieder, dass das Federvieh von der Roti "besser" sei als alles Andere. Ich habe die Zweibeiner schon als BBC aus dem Haushaltsbackofen, dem HBO und dem Grill, mit unterschiedlichsten Gewürzen, unterschiedlichsten Flüssigkeiten im Sitz, in der Pfanne im Backofen, auf dem Rost im Grill,... Das war jedes mal lecker. Die für mich "schlechteste" Variante war die im Bräter im Backofen, deshalb weil ich die knusprige Haut liebe, und diese bei der Variante nur auf einer Seite vorhanden ist. Ausserdem war die Brust auf diese Weise meist recht trocken.

Kann mich jetzt mal jemand aufklären, was da bei der Roti-Variante noch besser wird? Irgendwann führt ja eh kein Weg mehr an dem Spieß vorbei...

Micha: sorry für den OT-Part meinerseits.

Viele Gruesse, Patrick

Hei Mädels,

Also, Michael, der Mistkratzer sieht hervorragend aus. Das ist unbestritten. :thumb1:

Ich bin ja nicht im Besitz eines solchen Karusells. Ich lese aber immerwieder, dass das Federvieh von der Roti "besser" sei als alles Andere. Ich habe die Zweibeiner schon als BBC aus dem Haushaltsbackofen, dem HBO und dem Grill, mit unterschiedlichsten Gewürzen, unterschiedlichsten Flüssigkeiten im Sitz, in der Pfanne im Backofen, auf dem Rost im Grill,... Das war jedes mal lecker. Die für mich "schlechteste" Variante war die im Bräter im Backofen, deshalb weil ich die knusprige Haut liebe, und diese bei der Variante nur auf einer Seite vorhanden ist. Ausserdem war die Brust auf diese Weise meist recht trocken.

Kann mich jetzt mal jemand aufklären, was da bei der Roti-Variante noch besser wird? Irgendwann führt ja eh kein Weg mehr an dem Spieß vorbei...

Viele Gruesse, Patrick

Hallo Patrick,

kein OT - alles gut !!

mach dich doch einfach mal auf in Werdenfelser Land, komm vorbei und wir drehen mal den einen oder anderen Vogel zusammen !!
........ das meine ich übrigens ernst !!

... Kann mich jetzt mal jemand aufklären, was da bei der Roti-Variante noch besser wird? Irgendwann führt ja eh kein Weg mehr an dem Spieß vorbei...

Viele Gruesse, Patrick

Meine Meinung:
Drehen ist dynamisch, Stehen nur statisch. Das Vieh dreht immer im eigenen Saft und die Haut wird trotzdem sehr kross. Das macht für mich den Unterschied
2-3 mal habe ich aber auch gebraucht. Aber selbst beim 1. Mal fand ich das Gickel besser als von der Dose.

Allerdings hatte ich mit mit dem User boehmy auch schon mal eine solche Diskussion und er meint seine Teile werden auf der Dose im Smoker direkt an der SFB besser als auf der Roti.

Also alles Geschmackssache aber für mich gibt es nichts besseres als die Dinger wenn sie gedreht sind! :2prost:

Meine Meinung:
Drehen ist dynamisch, Stehen nur statisch. Das Vieh dreht immer im eigenen Saft und die Haut wird trotzdem sehr kross. Das macht für mich den Unterschied
2-3 mal habe ich aber auch gebraucht. Aber selbst beim 1. Mal fand ich das Gickel besser als von der Dose.

Allerdings hatte ich mit mit dem User boehmy auch schon mal eine solche Diskussion und er meint seine Teile werden auf der Dose im Smoker direkt an der SFB besser als auf der Roti.

Also alles Geschmackssache aber für mich gibt es nichts besseres als die Dinger wenn sie gedreht sind! :2prost:

Genau mir schmeckt das dosenhuhn besser :) aber auch nur dann wenn die haut kross ist.

Hallo Michael,

die rotierenden Hendl sind auch bei uns seit langem die Nummer eins
bei der Ganztier-Zubereitung.

Das KlWuKi schaut mir grad über die Schulter und sagt:

Schau es will uns was sagen:

r2d2hendl (Large).JPG

ER WINKT UNS ZU !!!!

:patsch:
Oh Gott, wären wir am Ende gar zum Essen eingeladen
gewesen?!?!

:lach::lach::lach:

Servus
::Flagge::

Anhänge

• r2d2hendl (Large).JPG
    r2d2hendl (Large).JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 340
Hallo Michael,

die rotierenden Hendl sind auch bei uns seit langem die Nummer eins
bei der Ganztier-Zubereitung.

Das KlWuKi schaut mir grad über die Schulter und sagt:

Schau es will uns was sagen:

Anhang anzeigen 593146
ER WINKT UNS ZU !!!!

:patsch:
Oh Gott, wären wir am Ende gar zum Essen eingeladen
gewesen?!?!

:lach::lach::lach:

Servus
::Flagge::

zwar spät, aber besser als nie

Ihr seid jederzeit eingeladen !!!! Winken hin oder her !!!!

Zurück
Oben Unten