• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnchen hängend

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Nachdem das Setting für hängende Rippchen ohne Wasserschale im WSM 47 steht, hier ein erster Eindruck vom hängenden Hühnchen.

Die Idee ist ein universelles Setting für 1-8 Hühnchen.

IMG_20170808_035540.jpg



Anknoten der Stangen 100% sinnvoll.
Die zwei Haken halten perfekt in der Schulter
Handling verlangt SO zwei Heber.
Beim nächsten mal werden die Haken besser positioniert z. B. von innen nach aussen. Haken Schenkel aneinander.

Keine WSM Wasserwanne. Alle Briketts erhitzt. Temperatur über 230°C, Deckelthermometer zeigt 175° plus

Flügel mit Alu Folie isoliert: sinnvoll

Position des Thermometer: misserabel. Die Entnahme des Hühnchen war hier erschwert.

GN Gehälter mit Grillrost direkt über der Glut: sinnvoll, aber nicht für 8 Hühnchen...
Das Wasser kocht, daher hohe Gefäße besser als flache.

Ergebnis: sehr gut (Brust 70°), saftig. Haut Kross.

Beim nächsten mal: Briketts zählen... Bessere Behälter

Muss noch nachsehen ob die Briketts erstickt oder ausgegangen sind...

Wird fortgesetzt.
 

Anhänge

  • IMG_20170808_035540.jpg
    IMG_20170808_035540.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 367

Mugel1

Bundesgrillminister
Moin!
die Konstruktion gefällt mir.
Wie viele Briketts hast du durchgeglüht um 230 Grad zu erreichen?
Ich hatte mal gesehen wie einer ne fünf kg Pute sitzend im WSM zubereitet hat- der hatte 3 kg Briketts auf einmal gezündet.

Gruß,
Mugel
 
OP
OP
waltherman

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Das ist auch auf Pute übertragbar... Habe entsprechende Haken gebaut.
IMG_20170807_200933.jpg

Das waren alte Briketts, die hatten schon mal geglüht.
Hier folgen noch weitere Infos...
 

Anhänge

  • IMG_20170807_200933.jpg
    IMG_20170807_200933.jpg
    701,7 KB · Aufrufe: 317
Oben Unten