1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hühnchen: Tandoori Schenkel & Classic Wings

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Fleischwölfchen, 26. April 2015.

  1. Fleischwölfchen

    Fleischwölfchen Grillkönig

    Heute gab es Hühnerschenkel mit einer Joghurt-Tandoori Marinade, die ich gestern Abend schon eingelegt habe und klassische Chicken Wings mit MD.
    Zuerst hab ich die dicken Schenkel bei einer Temperatur von etwa 180 Grad indirekt aufgelegt und 15 Minuten später kamen dann die Wings dazu.
    Nach etwa 40 Minuten wurden die Schenkel mit der restlichen Marinade und die Wings mit der "Kickin´ Chicken" Wing Sauce von Hot Headz gemopt.
    Dann alle Lüftungslöcher an meinem Napi voll aufgedreht und die Temp. auf ca. 210 Grad erhöht, für die letzen 15 Minuten.

    Fazit: Beides, die Tandoori Schenkel und die Wings waren köstlich! 2 von den Flügerln hab ich gleich direkt am Grill verspeist weil sie so lecker waren...die Wing Sauce beisst zwar nicht gewaltig, aber doch spürbar mit der Schärfe zu. Genau wie ichs mag. Die Joghurtmarinade macht das Fleisch unglaublich zart und der Tandoori Geschmack ist fabelhaft. War bestimmt nicht das letzte mal.

    Hier die Bilder:

    1comp_AMGP2100.jpg


    1comp_AMGP2101.jpg



    1comp_AMGP2102.jpg

    1comp_AMGP2105.jpg


    1comp_AMGP2106.jpg


    1comp_AMGP2108.jpg


    1comp_AMGP2109.jpg


    1comp_AMGP2113.jpg


    1comp_AMGP2115.jpg


    1comp_AMGP2116.jpg


    1comp_AMGP2119.jpg


    1comp_AMGP2120.jpg


    1comp_AMGP2121.jpg


    1comp_AMGP2122.jpg


    1comp_AMGP2123.jpg



    1comp_AMGP2103.jpg

    1comp_AMGP2124.jpg



    1comp_AMGP2104.jpg

     
    ottob und pefra gefällt das.
  2. RoliAmGrill

    RoliAmGrill Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schaut sensationell aus!
     
    Fleischwölfchen gefällt das.
  3. OP
    Fleischwölfchen

    Fleischwölfchen Grillkönig

    Danke, so hats auch geschmeckt!
     
  4. Julei84

    Julei84 Hobbygriller

    Klasse Ergebnis!
    Hast du eine Tandoori Gewürzmischung benutzt, oder selbst was gemixt?

    Gruß
    Uli
     
    Fleischwölfchen gefällt das.
  5. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    nettes Bierchen :hmmmm:

    :weizen:
     
    Fleischwölfchen gefällt das.
  6. OP
    Fleischwölfchen

    Fleischwölfchen Grillkönig

    War eine fertige Mischung von "Fuchs".
    Riecht und schmeckt zuerst eigentlich wie MD. Erst in der Marinade hats dann das Tandoori Aroma entfaltet und angefangen indisch zu riechen. ;)

    PS: @pefra das gibts bei unserem örtlichen "Greissler" manchmal zum Super-Preis. (keine Ahnung wie er das deutlich günstiger als die Supermärkte anbieten kann) Dann muss ich zuschlagen...eines meiner Lieblingsbiere.
     
    pefra gefällt das.
  7. Banana Jo

    Banana Jo Fleischtycoon

    Das sieht ja sehr gut aus.

    L.G. Jo
     
    Fleischwölfchen gefällt das.
  8. Julei84

    Julei84 Hobbygriller

    Danke, hab auch noch so ne Fertigmischung aus dem Asialaden da.
    Ich denk das werd ich dann auch mal so testen.

    Gruß
    Uli
     
  9. ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    Schaut nedd schlecht aus. :thumb2:

    grüssle
     
    Fleischwölfchen gefällt das.
  10. ogga

    ogga Fleischesser

    ...das gefällt ! Ich setz mich mal und mach'n Bier auf :weizen:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden