• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerbeine aus dem DO

no name

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Weil das mit dem Schichtfleisch so gut geklappt hat, gab es heute gleich noch mal die Hühnerbeine aus dem DO.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/huehner-dopf.105630/ war dabei meine Anleitung, Dankeschön!

Morgens die guten Stücke mit Kräutersalz und Pfeffer behandelt.

Hühnerbein01 001.jpg


Im Do leicht anbraten mit Palmin und einigen Würfeln gerücherten Speck.

Hühnerbein01 002.jpg


Nun die Möhren und Kartoffeln (auch etwas mit Kräutersalz bestreut ) und eine kleine Hand voll geräuchertes Bauchfleisch in den DO. Zwei große Tassen fertige Gemüsebrühe mit aufgegossen.

Hühnerbein01 003.jpg


Der erste Satz Kohlen war fast am Ende, also gleich ein paar neue vorgeglüht. Das geht super mit einer halben Eierpappe, die ein paar Spritzer Spirizus aufgesaugt hat.

Hühnerbein01 004.jpg


Das war heute unser Mittag. Ich bin echt begeistert von dem Topf. Oben nichts verbrannt, unten hakt nichts an, Klasse!

Hühnerbein01 005.jpg


Ein Tellerbild habe ich vor lauter Aufregung vergessen.:cry:

Bis demnächst,

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • Hühnerbein01 001.jpg
    Hühnerbein01 001.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 463
  • Hühnerbein01 002.jpg
    Hühnerbein01 002.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 440
  • Hühnerbein01 003.jpg
    Hühnerbein01 003.jpg
    653,6 KB · Aufrufe: 437
  • Hühnerbein01 004.jpg
    Hühnerbein01 004.jpg
    781 KB · Aufrufe: 451
  • Hühnerbein01 005.jpg
    Hühnerbein01 005.jpg
    447,1 KB · Aufrufe: 440

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sieht super aus und wird wohl nachgeDOpft
 
OP
OP
no name

no name

Veganer
10+ Jahre im GSV
´n Abend,

danke fürs Feedback!

Das gibt es noch mal im Sommer, wenn das Gemüse aus meinem Garten kommt.
Ich werde dann mal versuchen, die Keulen etwas länger zu braten und das Gemüse etwas bißfester hinzubekommen.

@Alex
Brauchst du !!!!!

Gruß Dieter
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Saubere Aktion!

:prost:
 
Oben Unten