• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerbrust im Speckmantel

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
So stand es jedenfalls in dem Rezept, dass ich mal in einem Blog gesehen habe. War für eine mit Bacon ausgekleidete Kastenform im BO gedacht. Da war der Gedanke nach DOpf dann nicht weit.

Und als kleine Überbrückung bis zum Themen-WE kam dieser kleine Auflauf auch gerade recht (ich war schon leicht zittrig).

Erst mal alles zusammensuchen

P1251694.JPG


Die Brüstchen werden gewürfelt, mit Paprika, S&P, getr. Rosmarin und getr. Petersile gewürzt und dann ca. 30 Minuten in Milch eingelegt.

P1251696.JPG


Während die Brekkies im AZK gestartet sind wird der DO vorbereitet.

P1251697.JPG


Zu dem Fleisch kommen jetzt noch Schmand, Eier, geschnibbelte Paprika und Käse. Alles schön vermengen und rein damit ins schwarze Loch.

P1251699.JPG


P1251701.JPG


Zwischenbild

P1251704.JPG


Nach ca. 45 Minuten kam dann noch mal etwas Käse oben drauf.

P1251705.JPG


Fertig

P1251706.JPG

P1251707.JPG

P1251708.JPG


Tellerbild mit Reis

P1251712.JPG


Als wir dann am Tisch saßen, meinte WuKi2, warum ich den heute gar kein Photo machen würde (hatte den Teller diesmal schon in der Küche abgelichtet) :D

Und GöGa ist von dieser DOpf-Sucht auch begeistert (sie kann inzwischen sogar schon DOpf sagen :rotfl:). Während der DOpf mit sich selbst alleine auf der Terasse ist, kann ich ja schon mal in Ruhe die Küche aufräumen ...
 

Anhänge

  • P1251694.JPG
    P1251694.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 1.257
  • P1251696.JPG
    P1251696.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 1.238
  • P1251697.JPG
    P1251697.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 1.349
  • P1251699.JPG
    P1251699.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 1.234
  • P1251701.JPG
    P1251701.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 1.219
  • P1251704.JPG
    P1251704.JPG
    153 KB · Aufrufe: 1.208
  • P1251705.JPG
    P1251705.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 1.217
  • P1251706.JPG
    P1251706.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 1.214
  • P1251707.JPG
    P1251707.JPG
    90 KB · Aufrufe: 1.206
  • P1251708.JPG
    P1251708.JPG
    70 KB · Aufrufe: 1.199
  • P1251712.JPG
    P1251712.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 1.213

destroyer

Grillkönig
Herrlich.

Wieviele bzw. wiewenige Kohlen hast du denn oben aufgelegt, damit der Käse so geschmeidig bleibt?
Und wielange hast es köcheln lassen?
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Fein gemacht, gefällt mir sehr gut. ...und eine willkommene Abwechslung zu den "Schichtfleisch-Beiträgen" ...:fahne:
 
OP
OP
Einweggriller

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Wieviele bzw. wiewenige Kohlen hast du denn oben aufgelegt, damit der Käse so geschmeidig bleibt?
Und wielange hast es köcheln lassen?
Ich hatte vor, unten 7 und oben 12 Brekkies zu legen. Aber diese Sch.... Aldi-Brekkies zerfielen schon beim durchglühen (war ein Test, die sind mir gestern in den Einkaufswagen gefallen). Habe daher unten 7 schöne und den Rest oben drauf. Danach noch mal schnell 5 angesetzt und drauf gesetzt.
50 Minuten ohne Käse, dann noch mal 15 Minuten nachdem der Käse drauf war.
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker.
Bei mir gibt es heute auch Hühnerbrust im Speckmantel, aber vom GA :-)
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus :Daumen hoch:
Mit Nudeln könnte ich mir das gut vorstellen - Ich esse keinen Reis
Aber du kannst den armen Dopf doch nicht alleine in der Kälte lassen :eeek:

:GRUSS TIMO:
 
OP
OP
Einweggriller

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut seeeehr lecker aus!! Das wird auf jeden Fall nachgebaut!
Vielen Dank für die Anregung!! :thumb2:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Das ist etwas nach meinem Geschmack. Evtl. baue ich das am Sucht-WE nach. Jetzt wo ich einen DO Tisch habe ....
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Und noch ein süchtiger Frühstarter :D

Schaut lecker aus!
 
OP
OP
Einweggriller

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das waren 2 Pack Bacon, 2 Paprika, 2 Schmand, 300g Käse, 4 Eier, 100 ml Milch und 1 kg Brüstchen
 

FunnyCH

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
für den ft3 zuviel, für den ft6 zu wenig.... baue es gerade nach, halt im ft6 und da es regnet, im Backofen.... :DutchOven!!!: Habe auch 1 kg Hähnchen, 1 gelbe und eine rote Paprika, Schmand, Milch, etwas Weisswein und nur 2 Eier gematscht, dazu 300 g Käse. Bacon hab ich allerdings etwas mehr gebraucht, da ft6... :gr
 

FunnyCH

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Fertisch....

Bacon Haehnchen1..JPG


Tellerbild
Bacon Haehnchen2..JPG


Saulecker!!!
Ist ein bissl auseinandergefallen, die anderen Stücke, die eingefroren werden, sind schön "tortenförmig" :-D
Ach ja, ich hab noch eine Zwiebel und zwei Knoblauchzehen reingematscht.... :weizen:


:thumb1::thumb1:
 

Anhänge

  • Bacon Haehnchen2..JPG
    Bacon Haehnchen2..JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 621
  • Bacon Haehnchen1..JPG
    Bacon Haehnchen1..JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 621

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker! :thumb2:
Ich nehme an Schmand ist auf österreichisch sauerrahm?!
 
Oben Unten