• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerkarussell

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillwahnsinnige!
Der Knobi hatte noch dringenden Nachholbedarf.
Zum Geburtstag bekam ich den Weber Drehspieß. Wegen Schützenfest und anderer 1. Mai Grillaktivitäten konnte noch kein Probelauf stattfinden.
Wein und Schnaps gabs auch noch zu verkosten.
Für den Spieß habe ich mal 3 Flattermänner a 1200gr gezogen.
Zwei davon habe ich in O-Saft, Zwiebel, Soja Soße und Liebstöckel 24 Std gebadet. Dann gabs noch Salbei unter die Haut.
Die Dinger sind dann 1Std 20min Karussell gefahren. 1/4 Std vor Schluß noch ein paar Kohlen nachgelegt.
Lecker wars. Die in der Brine lagen, fanden wir noch besser. Man muß ja mal probieren.
Wein
Beim Wein mußte ich den Los Vascos Grande Reserve und einen Sizilianischer Merlot vom Weingut Planeta. Beide kräftig und fruchtig, aber Grundverschieden.
Der Merlot ist etwas kantiger, der Los Vascos eleganter. Beide schmecken Hervorragend.
Schnaps
Beim Schnaps habe ich den Lagerkorn VSOP gegen XO Sezial Finish getestet.
Durch die Lagerung in Extra Fässern ein ganz anderer Geschmack. Beim Preis von 28€ 1/2 l nicht gerade ein Schnäppchen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
P1080195.jpg


P1080196.jpg


P1080202.jpg


P1080208.jpg


P1080213.jpg


P1080218.jpg

Als nächste Drehspieß Aufführung gibts Gyros
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hey Knobi,

geile Chicks und Drehspiess rockt sowieso!!!!:prost:

Einladung zum Gyros is angenommen:rotfl:
 

woose

Fleischzerleger
sieht Klasse aus :daumenhoch:

und nun weis ich auch woher der Duft kam ... bin vor lauter sabbern kaum in den Schlaf gekommen :rofl:
 

Festus

Rippenschminker
Hallo Knobi,

geile Farbe - sieht super aus! Den Drehspieß habe ich mir auch zugelegt...geiles Teil. Wird am WE mit Gyros eingeweiht...Bericht folgt.

Gruß
Festus
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Mensch bei den Bildern kommt man ja bald gar nicht mehr drum herum sich auch so eine Rotisserie zuzulegen. Sehen geil aus deine Hähnchen.

:2prost: Kai
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Knobi,

schönes Rotationsgeflügel, gelungene Einweihung :thumb1:

:prost:
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Alles Gute nachträglich Knobi !

Ich hab letztes Jahr auch die Rotisserie zum Geburtstag bekommen, ne ganz feine Sache. Da wirste noch viele schöne Erlebnisse mit haben (und wir hoffentlich nen Haufen Bilder)

Die Viecher sehen zum Anbeißen aus ! Toll !
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Knobi :grin:

eine gelungene Einweihung

Hähnchen und Flüssigbeilage rocken!! :mosh:

Gruss
Chris:prost:
 
Oben Unten